ich check das game nicht xD (FF 12)

tag auch .. wie auch oben gesagt.. ich versteh das game nicht .. es is i.wie kompliziert erklärt und errinnert mich mit dem ganzen imperium gelaber an star wars ...

naja wie dem auch sei verstanden hab ich das es zwei imperien achadia und rozzaria streit haben .. und dalamasca zwischen den beiden fronten steht .. dann hab ich verstanden dass der prinz also der mann von ashe gestorben is und ashe sic sozusagen ermordet hat .. was gelogen war .. genauso wie die tatsache dass basch tot is und dass er den könig und reks tötete .. soviel hab ich verstanden ..

1. aber ich versteh garnicht z.B wer reks jetz getötet hat .. i.wie der zwilingsbruder von basch .. und wie heißt der ?

2. oder warum nethezite und magine so wichtig sind ..

3. oder wer vayne is .. also ich weiß wer es is . der tyo der am anfang diese rede in dalamasca gehalten hat aber warum is er der gegner also was hat der schlechtes getan ?

4. und wer is vosler und wer is dieser onkel von ashe .. also der aus bhurjerba

5. was will basch eig und was will ashe .. also ich blick das ganze game nicht und das is das erste mal ich hab bis jetz jedes game auf anhieb verstanden ... bitte alle fragen beanworten :)

mfg tyron

und wer is der richter .. also da gibts viele sachen die ich kaum verstehe .. FF X war tausendmal leichter oder neun oder 13 ...

Frage gestellt am 05. Juli 2012 um 20:06 von TyroN

2 Antworten

hast du FF 12 schon durch?
Wenn man das spiel ein zweites mal spielt, dann kann man die geschichte auch besser folgen, als beim ersten spielen. wo war es wenigstens bei mir.
und wenn du es nicht verstehst, warum spielst du es dann?

Antwort #1, 05. Juli 2012 um 20:24 von Twister46

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich versuch mal dir ein paar Dinge so einigermaßen zu erklären.
Gebe aber keine Garantie auf Vollständigkeit.

1.
Gabranth (Noah von Ronsenburg) ist der Zwillingsbruder von Bash von Ronsenburg.
Und der hat auch Rekks getötet und nicht Bash.

2.
Magicite liefern sozusagen Energie. Werden zum beispiel als Treibstoff in Flugschiffen verwendet.

Nethicite sind sozusagen das Gegenstück von den Magiciten.
Sie saugen die Energie auf. Sie können auch sehr großen Schaden anrichten, weil sie die Energie wieder freigeben können. Wie ne Atombombe sozusagen.
Außerdem bauen sie auch eine Art Schutzschild auf, womit man sich gegen die Mysth schützen kann.

3.
Vayne ist ein Sohn vom Kaiser Solidor. Er ist auch Larsas Bruder.
Ich würd sagen, das er einfach Macht besessen ist. Er will der Kaiser über alles sein und geht deswegen auch über Laichen.

4.
Vossler ist genau wie Bash ein Hauptmann. Vossler war für den Schutz von Ashe zuständig. Eigentlich will er auch nur Frieden im Land.
Vossler und Bash waren gute Freunde. Bash wurde ja leider reingelegt von seinem Zwillingsbruder.
Und da sich Vossler nicht sicher war, ob er Bash noch trauen kann, gabs halt den Kampf zwischen den beiden.

5.
Im Endeffekt wollen die beiden einfach nur Frieden zwischen den Völkern.

6.
Richter gibt es mehrere im spiel. Sie sind beim Militär und sorgen einfach nur für Recht und Ordnung.
Richter sind zum beispiel.
-Gabranth
-Bergan
-Ghis

Gabranth ist sehr loyal zu seinem Land. Er hat deswegen zum beispiel auch Richterin Drace getötet, weil die Vayne festnehmen wollte. Vayne hat ja seinen Vater getötet. Dadurch wurde er dann zum Kaiser und hat dann die ganze Macht gehabt und konnte nun auch die Richter befehligen.

Richterin Drace hat Gabranth, bevor er sie getötet hat, gebeten auf Larsa auf zu passen, ihn zu beschützen.
Das ist wohl auch einer der Gründe, warum Gabranth für Vayne gekämpft hat. Larsa ist ja der Bruder von Vayne.

Übriegens hat die Richterin, als Vayne den Befehl gab sie zu töten, damals Gabranth darum gebeten, das er sie tötet. Sie wußte das er keine andere Wahl hat.

Am Ende bei Endkampf gegen Vayne, stellt sich Larsa ja gegen seinen Bruder. Larsa merkt da ja, wie böse der ist.

Da Vayne dann auch gegen Larsa kämpft, stellt sich Gabranth dann doch noch mit auf die Seite von Bash. Schließlich sollte er ja Larsa beschützen.

allerdings ist er dabei so schwer verletzt wurden das er dann Bash gebeten hat weiter auf Larsa zu achten.

So, hoffe das du jetzt ein paar Antworten auf deine Fragen hast und die Story etwas besser verstehst.

Antwort #2, 06. Juli 2012 um 03:28 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Assassins's Creed Rebellion: Ab sofort für Android und IOS erhältlich

Ubisoft kündigt heute an, dass das Strategierollenspiel Assassin's Creed - Rebellion ab sofort kostenlos für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link