Wie speichere ich ein neues Spiel? (Lego Star Wars - Saga)

Hallo,

haben das Spiel gestern gebraucht für den Nintendo DS lite gekauft. Allerdings schon mit abgespeicherten Spielen von 61 bzw. 40 % oder so.

Nun möchte unser Sohn natürlich gerne das Spiel von vorn beginnen.
Besteht die Möglichkeit den gespeicherten Spielstand zu löschen, bzw. auf 0 zurückzusetzen? Wir haben schon einiges ausprobiert.

Er geht auf "neues Spiel" und wenn er dann den DS ausschaltet speichert das Gerät automatisch, aber wir wissen nicht wohin, da sich der Spielstand der beiden gespeicherten Spiele nicht erhöht und ein dritter Spielstand nicht erscheint.
Oder muss er erst ein Level komplett durchspielen und dann speichern? Allerdings kann er ja nicht mal auswählen, auf welchen vorhandenen Spielstand er speichern will...
Diese Sache mit "alle Knöpfe gleichzeitig drücken" funktioniert nicht. Oder wir machen was falsch;-)
Eine Antwort wäre supernett!
Danke

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 00:50 von gelöschter User

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass man einen Spielstand einfach so löschen kann. Man muss ihn durch einen Neuen überschreiben.

Nach jedem abgeschlossenem Level, jedem gekauften Extra/Charakter/Hinweis... und nach jedem gespieltem Minispiel wird der Spielstand automatisch gespeichert. Man kann nicht während eines Levels speichern. Manuelles Speichern ist meines Wissens nach auch nicht möglich.

Freundliche Grüsse, Poggle

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 21:14 von Poggle

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars - Die komplette Saga

Lego Star Wars - Saga

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr