Quest 'Ein Reinheitsgebot' (Skyrim)

Kurzform: Kennt jemand den Konsolencode um die Quest(s) 'Ein Reinheitsgebot' zu starten?

Ausführlich:
Ich spiele Skyrin seid gut 150 Stunden mit meinem aktuellen Charakter und bin Opfer des Bugs, der mir verwährt mich von meinem Werwolfsdasein zu heilen. Ich habe bereits die Hauptquest und die gesamte Gefährtenquestreihe abgeschlossen und in mehreren Hilfeforen gelesen, dass man mit der Quest 'ein Reinheitsgebot' die Chance bekommt einen Schluchterweiherhexenkopf für Vilkas, Farkas und sich selbst zu opfern um sich so zu heilen.

Nur bei mir möchte die Quest einfach nicht starten =/
Ich hab nun auch schon zusammen mit Aela die Totems von Hircine gesammelt und bereits 8 Zusatzquests im Nachhinein für Vilkas gemeistert, also diese Rettungsmissionen, Itembeschaffungen und das Jagen von Verbrechern und dennoch ist kein 'Reinheitsgebot' in sicht, er gibt mir nach wie vor eine Zufallgenerierte Aufgabe nach der anderen.
Farkas kann ich gar nicht mehr um neue Auftgäge bitten.
Deshalb Frage ich nun ob jemand den Consolenbefehl kennt mit dem ich die Quest 'Ein Reinheitsgebot' von Vilkas und Farkas starten kann um sie und mich zu heilen und mich vom Fluch und diesem lästigen Bug zu erlösen.
Ich muss auch sagen, dass ich keinen alten Spielstand mehr besitze in dem ich noch nicht mit der Hauptquest und Gefährtenquestreihe fertig war da ich immer nur die letzten 5 - 10 saves aufhebe und ich möchte nicht 5 Tage meines Lebens einfach Löschen... und will auch kein blöder Werwolf mehr sein und endlich wieder schlafen können ._.

Großes Dank an den der Helfen kann <3

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 01:06 von SnowR4ven

10 Antworten

"setstage CR13 10"

mal ausprobieren, dann fragt Dich ein Questgeber der Gefährten, ob Du ihm diesbezüglich helfen kannst.

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 01:44 von The_Dahaka

Kennst du Zufällig auchnoch den Code um die Quest mit Vilkas zu starten?^^
einige Mit-skyrimer posteten nämlich, dass man Teilweise die Quest mit beiden erfüllen muss um sich selbst zu heilen.

Bisher ist das mit farkas ziemlich... kompliziert... ich versuche nun erstmal mit ihm als Begleiter zu Ysgramors grab zu kommen, die Quest dort zu starten und auch wo er dann dabei ist zu erfüllen, weil starte ich sie in Weißlauf in der Gefährtenmedhalle (jorvaskere oder so?) verbugt es gleich sobald ich dir Tür nach Weißlauf nehme, Farkas rennt mir davon und will im Nachhinein nurnoch über Rüstungstraining reden, zudem gillt die Quest als abgeschlossen obwohl nicht alle Punkte erfüllt sind.
Starte ich sie ohne Farkas in Ysgramorsgrab kann ich zwar noch seinen geist besiegen aber dann soll ich ihn ansprechen wozu ich wieder nach Weißlauf muss und alles fällt flach v_v
Wieder verbugt es, Farkas interessiert nurnoch ob ich gut in dicker Rüstung vorwerts komme und die Quest ist ohne letzten Punkt einfach abgeschlossen... und ich beleibe was ich bin.

Hoffentlich klappt das jetzt so wie erhoft, oder ich weiß dass ich nurnoch darauf warten kann, dass irgendwann ein Vampir geflogen kommt der mich selbst zum Vampirlord macht...

Antwort #2, 06. Juli 2012 um 02:23 von SnowR4ven

Es müsste mit beiden gehen, wenn Du sie auf Jobs ansprichst.

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 10:01 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei

"setstage CR13 15"

fragt Dich ein anderer Gefährte, vllt. ist DAS ja Vilkas.^^

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 10:08 von The_Dahaka

Achja dazu sei noch gesagt, Du hättest Dich heilen können, als Du Kodlak geheilt hast, in der Hauptquest, danach hättest Du nur einen Schluchtweiherhexenkopf für Dich in die blaue Flamme werfen müssen und Deinen Wolfsgeist anschliessend töten. Soweit ich weiss, geht es DANACH nicht mehr. Zumindest gings bei mir nicht, als ich es irgendwann nochmal versucht hatte.

Antwort #5, 06. Juli 2012 um 10:20 von The_Dahaka

Du kannst dich jeder Zeit anch der Quest mit Kodlak heilen ich habe es gerade ausprobiert du brauchst nur einen Schluchweierhexenkopf.

Das heißt du brauchst die Quest ein Reinheitsgebot nicht um dich selber zu heilen ^^

Also The_Dahaka das könnte ja der Bug sein das man sich nicht jederzeit danach heilen kann.

Antwort #6, 06. Juli 2012 um 11:32 von Scoorpyn

Dann wurde das gefixt irgendwann, aber zu der Zeit als ich es versucht hatte, ging es nicht.

Antwort #7, 06. Juli 2012 um 11:55 von The_Dahaka

Das funktionierte bei mir schon seit 1.1 O_ö

Antwort #8, 06. Juli 2012 um 12:23 von Scoorpyn

Ich habs selbst bei 1.5.26 probiert, ohne Erfolg. X.x
Ich konnte "E" triggern wie blöd, es tat sich nichts und JA ich hatte einen Hexenkopf dabei.^^
Aber Du hast Recht, es funktioniert, habs eben mal ausprobiert.
Aber warum vom Werwolffluch heilen, wenn man gegen alle Krankheiten resistent ist?, ich behalte ihn.^^

Antwort #9, 06. Juli 2012 um 12:32 von The_Dahaka

Also nach langer Zeit bin ich wieder hier (jey Thema unaktuell) und Nein es geht bei mir immernoch nicht... Ja das 'Reinheitsgebot-key-ding' ist bei Farkas genau wie bei Vilkas das selbe, man muss es nur zweimal starten o.o. Und den Vilkas hab ich dann mal zuerst gemacht, aber egal was ich tue Farkas verbuggt grrr. Den Werwolf werd ich bei dem Spielstand wohl nicht los. Habe nun einen neuen angefangen, der Verbuggte verstaubt im Ordner. Doch mir fiel ein woran's liegen könnte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur wer's wissen will xD

Irgendwo laß ich mal, dass man, wenn man einmal Werwolf war kein Vampir mehr sein kann und dann hab ich hektisch wie ich war um alles mal aus zu probieren mit der Konsole das Werwolfzeug vonwegen "Krankheitsresitenz" mal eben abgestellt. Leider hab ich du*** *räusper* dann inner Hauptquest weitergemacht mit Vampir (war ja auch schön mit Stufe 4 inner Falmerhöhle alles leicht abmurksen) und speicherte... bald darauf hatte ich mich dann vom Vampirismus geheilt - ich wollt eigentlich kein 'Cheat-spiel' wirklich nur probieren... aber war zu faul das ganze Falmer-arsenal, was auch ziemlich viel Zeit beansprucht, nochmal neu zu starten. Die Bestienform stand mir die ganze Zeit zur Verfügung, auch als Vampir... naja aber kann nun gut sein, dass das Spiel sich sagt "War kürzlich Vampir = geheilt = kein Werwolf, aber Werwolf in Situation XY". Wie dem auch sei xD Lieber nicht nachmachen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antwort #10, 23. Juli 2012 um 11:39 von SnowR4ven

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)