Server erstellen? (Minecraft)

Hallo Leute, ich habe mal ne frage wie erstellt man n Minecraft Server? Ich habe gehört man muss irgendwie ein Programm runterladen oder soo? Wenn ich eins erstelle und dann verbinde...geht nichts

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 12:55 von gelöschter User

1 Antwort

Erstmal was willste für nen Server ofizielle kosten Geld.
Wenn du aber eine Server für 2-20 Spieler erstellen willst kannst du auf minecraft.net einen Server downloaden. Ich weiß noch nicht wie man Links einbindet also :"http://www.minecraft.net/download" eingeben und Minecraft-Server downloaden. Diese Anwendung packst du am besten in einen eigenen Ordner und startest sie. Diese erstellt dann einige Dateien. Um diese Dateien einzustellen suchst du am besten Minecraft-Server einrichten. Jetzt hättest du schon nen internen Server. Um mit freunden drauf spielen zu können empfehle ich Hamachi(download:chip.de)ist kostenlos. Jetzt erstellst du in Hamachi ein Netzwerk. Deine Freunde müssen auch Hamachi haben und diesem Netzwerk beitreten. Deinen Server kannste über Hamachi laufen lassen und fertig. Als IP musst du deine Hamachi IP eingeben(wichtig bei Minecraft-Server einrichten). Wenn ich wiedermal durcheinander erzähle schreib ich dir mal eine genaue Anleitung ;)

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 13:19 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link