Tierfutter (Rune Factory Frontier)

Hallo Leute ich hab da ein Problem..

Jedesmal wenn ich mein Gras 'ernte' also absichel geht es nicht in die Futterbox meiner Scheune mach ich irgendwas falsch? Oder muss ich was anderes machen?

Und ich bin mir 100% sicher das das so nicht geht denn ich hab erst nachgeschaut wie viel ich habe dann 9 Felder (!) abgesichelt und hatte noch immer das gleiche wie vorher..

Helft mir y.y

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 16:37 von Wieselchen18

6 Antworten

Du musst erst warten, bis es komplett gewachsen ist. Und immer gießen!

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 16:55 von important-freak-girl

du mekrst, wenn es gewachsen ist, wenn die Stiefel drinnen versinken.

Antwort #2, 06. Juli 2012 um 17:13 von Eilowny

genau das war das Problem habs eben auch rausgefunden xD
weil wo ich gesichelt habe wars auch ganz weg xDDD
Ich kenns von Harvest moon Spielen das man das Gras nachdem es etwas zu sehen ist nicht mehr giesen muss
das war sicher mein Fehler^^
Danke an euch beiden aber gleich noch weiter

kann ich das Gras lassen? weil man muss doch sicher wenn sommer kommt die ganzen früchte 'vernichten' weil sie bei ich sag mal
der Wärme nicht überleben aber gilt das auch für Gras?

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 17:36 von Wieselchen18

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Gras wächst von Frühling bis Herbst durchgegend durch-darfst das gießen nicht vergessen und solltest nur etwas Gras da lassen für die Runeys-diese haben ja eine große Bedeutung und ich erst mal neue züchten muss. Dazu kam aber auch so ein blöder sturm zwischen und ich erst mal ausmisten muss bzw meine Monster dazu bringen^^

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 18:03 von Eilowny

Also das mit den Runeys hab ich eh noch net gecheckt aber wenn die Grasruneys Gras brauchen sind wahrscheinlich ie Grünen denke ich, wie sollen die dann im winter überleben wenn kein Gras da ist?

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 17:55 von Wieselchen18

Kleiner Tipp:
Bunkere all deine Runeys über den WInter in der Labor-Kiste und verteile sie am 1. Frühlingstag wieder auf deiner Karte, so sterben dir die Runeys nicht weg.

Wenn der Frühling da ist, kauf dir am besten gleich 10x (oder noch mehr wenn du willst) Grassamen, säh die aus - und immer schee gießen gelle? ;) - und du wirst sehen, das der Bestand relativ schnell wachsen wird.^^

Wenn du dir außerdem nicht sicher bist, ob dein Gras auch WIRKLICH reif ist, dann mäh erst einmal nur ein Quadrat ab und nicht gleich das ganze Feld. *löl*

LG

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 15:27 von Shiri_x3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)