Anno 1404 Absturz! (Anno 1404)

Hi Leute,

also ich hab folgendes Problem ich hab mir vor einer woche einen neuen PC zugelegt und wollte halt mal wieder anno spielen aber immer wenn ich ca 5-10 min gespielt kommt nen Bluescreen oder Anno friert ein und dann tut sich garnix mehr.

Könnt ihr mir sagen was das Problem sein kann!

Mfg Zeuz

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 20:38 von zeuz96

5 Antworten

Schreibe mal bitte dein System (Prozessor, Graka, etc), Auflösung und Windows Version (XP, Vista, 7 - 32 oder 64bit)

Hast du solche Probleme öffter bzw. auch bei anderen Anwendungen - bekommst du öffters einen Bluescreen?

Nach deiner ersten Schilderung tipp ich auf einen Fehler der Graka oder des RAMs bin mir aber noch unschlüssig ohne nähere Erleuterung.

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 21:23 von MichaMB

aso ok

Prozessor: AMD A8-3870 APU with Radeon HD Graphics 3.00 GHz

Arbeitspeicher: 8 GB Ram

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Graka: AMD Radeon HD6450
AMD Radeon HD 6550D

so das war das was ich hab wenn irgendwas fehlt oder ich was falsch aufgeschrieben hab tuts mir leid hab nich so viel ahnung von solchen sachen ^^

ich hab sonst nie grafikfehler oder Bluescreens
und alle anderen spiele und anwendungen funktionieren auch perfekt und super flüssig

mfg zeuz

Antwort #2, 06. Juli 2012 um 21:36 von zeuz96

an mangelnder Leistung oder wie ich vermutete (RAM, Graka) sollte es dann nciht liegen:

was steht denn im Bluescreen? - danach kann man genau sagen, was das Problem ist!

Damit du ihn lang genug siehst, musst du zuerst, den Automatischen Neustart deaktivieren:
Drücke die Windows-Taste und Pause,
dann auf den Reiter "Erwitert" und “Starten und Wiederherstellen”;
dort den Hacken bei “Systemfehler”- “Automatisch Neustart durchführen” entfernen.

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 12:20 von MichaMB

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ich hoffe das ist das richtige! :D

Technical Informations:
*** stop: 0x00007 COxFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF80002FC0E1,0xFFFFF880033CBA 180xFFFFF880033CB270

sonst steht da nurnoch das auf meinem Computer ein Problem festgestehlt wurde usw.

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 21:02 von zeuz96

das ist das Richtige.
Eine .dll wird nicht genannt? oder noch etwas dahinter?

Der Stop Code [0x7] zeigt, dass es sich ennweder um einen Fehler seitens der Hardware oder Treibern handelt.
Schätzungsweise verursacht Anno entweder einen Softwarefehler oder einen Fehler im RAM (vorrausgesetzt dein System ist nicht durch das Spiel überlastest/ überhitzt)

Hast du in letzter Zeit neue Hardware eingebaut?
Neue Software/ Treiber Installiert?
Alles Systemtreiber aktuell?
Anno gepatacht?

Antwort #5, 07. Juli 2012 um 23:44 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)