Vamprie im Sonnenlicht (Sims 3 Late Night)

Also, ich hab selbst schon eine Vampirfrau, und ich weiss auch, dass sie bei Sonnenlicht nicht raus gehen sollten. Ich hab auch gehört, dass sie dann sterben(glaub ich jetzt nicht so). Jedenfalls wollte ich wissen, wie das mit dem Fähigkeitenverlieren so abläuft, ob man sie komplett verliert oder nur kurzfristig.

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 22:26 von SimSS

10 Antworten

Nein sie sterben nicht. Sie bekommen dann schlechte Laune und kippen dann irgendwann um stehen wieder auf sind aber langsamer und lernen langsamer und die Bedürffnise sinken eine bischen schneller.

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 09:38 von Embryoman

Selbst wenn deine Sims ohnmächtig werden und diese nervige Stimmung bekommen, kann man im Wellnesscenter ne Gesichtspflege machen lassen, um diese Stimmung loszuwerden, denn die verhindert den Fertigkeitseinsatz und sorgt dafür, dass dein Sim ständig durst hat.

Aber keine Sorge. Ich kann meine Vampir-Sims den halben Nachmittag rausschicken, bevor sie überhaupt erste Anzeichen von Überhitzung zeigen. Und selbst dann schickst du sie ein Sekündchen in einen geschlossenen Raum und gehst wieder raus.

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 10:04 von Abiszett

Danke, wär ja wirklich dumm gewesen, wenn sie dabei sterben würden. :)

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 10:46 von SimSS

Also mir ist mal einer weggestorben, ich habe ihn Draußen vergessen und er ist einfach zu Staub zerfallen! (Aber erst nach einem ganzen Tag) Er hat funken gesprüht und ist dann abgekratzt! :(

Antwort #4, 10. Juli 2012 um 08:34 von Gi(force)

Oha? Muss ich doch mal glatt selbst probieren: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang? Und wir reden über Sims 3 nicht Sims 2?^^

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 10:52 von Abiszett

Ja, ich schwöre er ist verglüht! o_o"
Ich war echt erschrocken als ich gemerckt habe, dass mein Familienvater zu Staub zerfallen ist. Danach ist sein Geist (rotgefärbt, wahrscheinlich, weil er ein Vampir war) aufgetaucht und kurz danach ist, dann auch der Sensenmann erschienen und hat ihn mitgenommen!

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 15:42 von Gi(force)

Ich denke, mir geht ein Licht auf: es gibt eine kleine Chance, dass man von nem Meteor getroffen wird, wenn man draußen ist und nichts macht. Man kann ihm ausweichen, wenn man es bemerkt und der Geist ist Orange.

Kann es so gewesen sein?

Exkurs: Geisterfarbe

Rot - verbrannt
dunkelrot mit pulsierendem "Herz" - verdurstet
orange - Meteor

Antwort #7, 11. Juli 2012 um 16:07 von Abiszett

Also bei mir ist die auch verbrannt, sie Stand ca.(bei den) 5 Stunden ist der Sonne, & dann sah ich plötzlich das sie zu Staub verfallen war,und schon kam dann auch schon der Sensenmann, ich wusste nicht mal das die an Sonnenlicht sterben, deswegen habe ich nicht drauf reagiert. aber naja jetzt weißs ich's ;)

Antwort #8, 11. Juli 2012 um 21:29 von -Animal-Crossing-

Ich hätte auch nicht drauf reagiert, aber ich spiele eh nur die Kellersims. Es wurde ja angekündigt, dass für das neue Expansionpack bald ein Vampir-Update rauskommt, aber das kann's ja nicht sein. Boa, jetzt muss ich das unbedingt mal austesten.

Was ich mir noch - so vorweg - vorstellen kann, dass die verdurstet sind, unter der "zu viel Sonne"-Stimmung fällt der Durst nämlich viel schneller. Na ich mal gespannt...^^

Hab mal selbst nen kleinen Testlauf gestartet:

Ich hab zwei Vampire von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang beobachtet. Der, der mit voller Durstanzeige gestartet ist, war auch am Ende des Tages noch topfit (abgesehen von der Zu viel Sonne-Stimmung). Der andere war bei etwa ein Drittel und Starb auch durch verdursten etwa 6 Stunden später. Üblicherweise verlangsamt sich die Hunger-/Durstanzeige, wenn sie in den Verhungern/Verdursten-Bereich kommt, ist aber unter den gegebenen Umständen nicht der Fall. Danach ist er sofort zu Asche zerfallen.

Ergebnis: Die Sonne bringt sie nur indirekt um, hätte ich ne Plasmafrucht gegessen, wär mein gestorbener Vampir jetzt aus dem Schneider. :D

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 08:18 von Abiszett

wenn du nciht willst das er draussen stribt kauf plasma samen und pflanze eine plasma frucht baum nimm sie in dein inventar und e´wenn er sich shclecjht fühlt (dien vampir) iss welche.
oder kaufe plasma drinks im supermarkt

und wie kommt ihr von vampiren auf die farbe von verstorbenenn sims !?

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 13:52 von anne2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Late Night

Sims 3 Late Night

Die Sims 3 - Late Night spieletipps meint: Das Nachtleben in der Metropole macht Spaß, obwohl das Add-On nur eine abgespeckte Version von alt Bekanntem anbietet. Artikel lesen
74
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 Late Night (Übersicht)