Im Wassertempel von Ocarina of Time (Zelda Ocarina of Time 3D)

He, ich hab zu früh das Wasser steigen lassen und mir fehlt jetzt der letzte Schlüssel. Wie kan ich das Wasser wieder sinken lassen?
Kan mir jemand helfen?

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 22:28 von susi-be

2 Antworten

Abhängig davon, wie hoch bei dir der Wasserstand ist, kannst du vllt. einen Teil meiner Antwort überspringen:

Wenn der Wasserstand schon am höchsten Punkt (also wie beim Betreten des Tempels) ist, überspring diesen Absatz einfach; ansonsten kommt hier der Kniff ;)
In der großen "Säule" in der Mitte des Hauptraumes gibt es eine Stelle, an der du Wasserstand auf die mittlere Höhe bringen kannst. Dadurch machst du außerhalb dieser Säule den Weg für eine Tür frei (weil dann so ein bräunlicher Block davor schwimmt). Geh da hinein und folge dem Weg. Am Ende solltest du wieder in den Hauptraum kommen, jedoch in einer kleinen Nische und die Tür verschließt sich gleich wieder, wennn du durch sie gehst. Hier findest du an der Wand die 3. Stelle, um den Wasserstand auf die höchste Position zu bringen. ALTERNATIV kannst du auch die Vogelscheuche rufen, um zu dieser Stelle zu kommen (dafür brauchst du das Vogelscheuchenpolka, welches du erhältst, wenn du der Vogelscheuche am Hylia-See als Kind eine Melodie vorspielst und diese als Erwachsener wiederholst); sprich per Fanghaken rüberziehen.

Wenn dann der Wasserstand auf der höchsten Position ist, ziehst du die Eisenstiefel an und gehst dorthin, wo du Prinzessin Ruto wiedergetroffen hast. Schwimm dort nach oben, um wieder an der 1. Stelle zu sein, an der du den Wasserstand ändern kannst.

Es geht leider auch nicht einfacher - der Wassertempel ist einfach etwas anstrengend für die Nerven ;)

Und abschließend noch ein kleiner Tipp meinerseits:
Der Schlüssel, der dir noch fehlt, befindet sich wahrscheinlich (ich vermute es nur, aber bei 80% der Fragen, wo es um einen Schlüssel im Wassertempel ging, war es dieser) in dieser Säule, die auch die 2. Stelle zum Wasserstand ändern beinhaltet. Dadurch, dass du in der Säule den Wasserstand erhöhst, wird am Boden (IN!) der Säule ein Weg frei, weil jetzt dieser braune Block weiter oben schwimmt. Tauche dort hinunter und folg dem Weg - am Ende gibt es einen kleinen Schlüssel.

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 23:47 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Danke, habs geschafft.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 20:33 von susi-be

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)