Bin am verzweifeln ... wie werde ich besser? (LoL)

Hallo,

ich bin jetzt schon relativ lange Lvl 30, knapp 500 wins und mir fällt auf dass ich nur noch versage! meine freunde sind auch alle Lvl 30, haben deutlich weniger wins, spielen noch nicht so lange wie ich und sind deutlich besser!
ich weiß selber nicht was so richtig mein fehler ist ... manchmal spiel ich zu offensiv, aber es ist noch etwas anderes ... und mit bots kann ich da kaum üben, da die zuu easy sind ...
könnt ihr mir helfen? tricks geben?

greeez hoyoko

Frage gestellt am 06. Juli 2012 um 23:45 von hoyoko

4 Antworten

basic lernen/verstehen, streams schauen und sich zuerst auf n paar champs fixieren (sodass du die gut kannst).

Antwort #1, 06. Juli 2012 um 23:50 von ST99

Man lernt nicht alles, indem man spielt. Die größten Fehlerquellen sind die kleinen Fehlentscheidungen, da sie sehr oft auftreten und während des Spielens meist nicht erkannt werden, wenn man nicht weiß, wonach man suchen musst.

Schau dir am besten also mal deine Replays an und such jeden noch so kleinen Fehler in deinem Spiel.
In der Laning-Phase solltest du erstmal die Gründe suchen, warum du nicht alle Minions bekommst (wenn du immer viel outfarmed wirst) oder schau auch mal vermehrt in der Gegend und in der Map herum oder merkt dir, wo die Jungler herkommen. wenn man nicht so unter Druck steht merkt man schnell, dass man die gegnerischen Bewegungen hätte locker vorraussagen oder den Tod hätte leicht verhindern können

Beim roamen im Midgame solltest du dann schauen, ob es wirklich notwendig ist, wie oft du die Lanes wechselst und welche Vorteile es dir gebracht hat. Oft ist es nähmlich besser einfach weiterzufarmen und dafür einen Kill sausen zu lassen anstatt die gegner anzugreifen und ihn evtl entkommen zu lassen oder gar selbst zu sterben. Das passier oft bei Spielern, die noch nicht richtig abschätzen können, wie hoch die Erfolgschancen sind, generell sei aber gesagt, dass es sowieso nicht klappt, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist^^
Als Support ist hier allerdings eher das warden statt des farmens angesagt (versteht sich von selbst^^) und man sollte immer versuchen, den Leuten hinterherzulaufen, die am wahrscheinlichsten in den nächsten Kampf geraten und deine hilfe gebrauchen können.
Und natürlich sollte man auf jeder Position darauf achten, sich niemals unüberlegt in eine leicht gankbare Position zu bringen und auch nicht am Tower stehen bleiben, wenn die gegner alle vermisst werden (lieber backporten oder sichere wege richtung base/Kollegen ablaufen)

Und im Late gilt es, hauptsächlich den Nexus und Baron im Auge zu behalten. Hier sollte man möglichst vermeiden, alleine rumzulaufen wenn man nicht genau weiß, wo alle Gegner sind, denn Tode fallen hier doppelt hart auf dein Team zurück, weil sie kein TFs mehr gewinnen können und ein Kampf um den Baron auch sehr hart wird, wenn die Gegner in der Überzahl sind. Die größten Fehler die man hier also machen kann ist, die Mapawarness zu vernachlässigen und darauf sollte man dann vorallem auch in den Replays achten, welche Tode man hätte verhindern können.

Und in allen Phasen des Spiels gilt: Niemals gierig sein und immer an das Team denken. Wenn du mal einen Kill nicht bekommst spring nicht sofort hinterher, sondern rechne durch, wie wahrscheinlich es ist dabei gegankt zu werden und drauf zu gehen oder auch, ob es von den CDs her überhaupt möglich ist, sie zu bekommen (Als Morde kann man zB sofort umkehren, wenn der Yi vor dir seine Ulti anschmeist, da bringt es dann auch nichts, wenn du den Gegner bis in seine Base verfolgst und da dann auf 3 Gegner triffst) und das solltest du eigentlich bei allem im Hinterkopf behalten.

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 00:35 von MayaChan

Ok, vielen Dank für deine Ausführliche Antwort! Mein Problem war, dass ich viel zu offensiv gespielt habe und dass ich dachte dass ich champs nach 1x spielen sofort kann und sofort in einem normalen spiel gespielt habe. ich hab jetzt 3-4 chars, die ich am meisten spiele und die kann ich auch.

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 00:57 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Es ist nicht falsch in Normals anzufangen. Ich selbst teste Champs meist auch direkt in Normals, einfach weil Botgames sehr schlecht zum lernen sind und man sich dort eine falsche Spielweise angewöhnt (zumindest geht es mir so und ich bin anfangs meist nichtmal schlecht dabei). Falls du dir nicht sicher bist kannst du natürlich erstmal Botgames machen, allerdings sollte dir klar sein, dass du gegen Menschen trotzdem erstmal unten mitspielst und du erstmal ein gefühl dafür bekommen musst, wie sich die Gegner auf deine Gegenwart und Handlungen verhalten. Am besten holt man sich da aber mal einen Freund und macht mal ein 1on1 in Customgames, da sieht man dann wenigstens schonmal, worauf man im Early achten muss, anstatt in Botgames ein völlig falsches Bild über den Champ zu bekommen (vorallem was die Skillung angeht^^ Gegen Bots sind Schadensskills nähmlich deutlich effektiver als alles andere, gegen Spieler ist das nicht unbedingt der Fall)

Und natürlich ist es auch immer gut, im Premade zu spielen, damit dich mal ein Kollege etwas beobachten und dir sagen kann, woran du noch arbeiten könntest oder der dich auch ab und zu mal daran errinnert, nicht ständig wie ein wildes Tier zu spielen.

Antwort #4, 07. Juli 2012 um 01:46 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)