frage generell zu dual core (Assassins Creed 3)

ich habe einen dual corte prozessor mit 1,81 ghz (is nich der beste :D) und meine frage ist jetz ob ich insgesamt 1,81 oda 3,62 ghz habe? weil mien pc kann splinter cell double agent (bracuht 3ghz) mit leichten störungen spielen

ich habe win xp und wenn ich da nachgucke steht da ich habe 1,81 ghz aba ich habe mal mit irgendeinem programm (kp mehr welches) nachgeguckt und da stand "2 X 1,81 ghz" (das X ist ein mal zeichen)

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 12:44 von d-wheeler

3 Antworten

Man Kann bei Dual-Core Prozessoren ungefähr 60% der Leistung d
Das heisst du hättest dann ca. 2,896Ghz.

MfG Collector

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 19:00 von Collector

Mein Computer hat "draufgerechnet" verschluckt, daher stand da nur ein "d".

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 19:03 von Collector

Aber Multicores haben den Vorteil, sich Aufgaben aufzuteilen, so kann ein Kern den Browser übernehmen, während der andere gerade ein Video wiedergibt, da wird dann nicht wie beim Singlecore ein Kern voll ausgelastet, sondern die benötigte Rechenleistung auf mehrere Kerne verteilt.
Aber ich glaube, für AC 3 reicht die leistung nicht mehr aus, denn selbst wenn du eine neue Grafikkarte einbaust, bremst die langsame CPU die Karte aus.

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 14:44 von Marcello95

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link