frage zu dual core (Skyrim)

ich habe einen dual corte prozessor mit 1,81 ghz (is nich der beste :D) und meine frage ist jetz ob ich insgesamt 1,81 oda 3,62 ghz habe weil mien pc kann splinter cell double agent (bracuht 3ghz) mit leichten störungen spielen

ich habe win xp und wenn ich da nachgucke steht da ich habe 1,81 ghz aba ich habe mal mit irgendeinem programm (kp mehr welches) nachgeguckt und da stand "2 X 1,81 ghz" (das X ist ein mal zeichen)

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 12:53 von d-wheeler

1 Antwort

Theoretisch kannst du es so addieren, allerdings nur wenn du Multithreaded Programme nutzt, die 2 Kerne verwenden können.

Du hast eben 2 Prozessorkerne mit jeweils 1.8GHz
(Windows zeigt sie als 2 vollwertige Prozessoren an, was aber nicht ganz richtig ist, da sich die Kerne ein paar Einheiten (z.B. L3-Cache) teilen.)

Die Leistung ist bei kompatiblen Programmen also vergleichbar mit einem 3.6GHz Prozessor.

Skyrim kann Multicore-Prozessoren nutzen, allerdings wird es da ziemlich eng, denn schon beim Minimum steht 2x 2.0GHz.

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 14:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)