Baurechte (Minecraft)

Hallo leibe community
undzwar würde ich gern wissen wie ich auf mein Minecraft bukkit server spielern das baurecht entzihen oder ganze gebiete so mach das man sie nicht zerstören kann
ich sag schon mal danke für die Antworten

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 15:29 von Nudel121

5 Antworten

indem du das Plugin iZone oder Worldguard installierst und es entsprechend einstellst

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 15:36 von MayaChan

Eher 2.Möglichkeit.

Das geht z.B.mit permissions(plugin)
So kannst du Spielern bestimmte Rechte zuweisen diese können dann z.B. keine Blöcke setzen oder zerstören

Oder mit Worldedit mit diesem Plugin kannst du bestimmte Bereiche/Truhen markieren und schützen(Admins können trotzdem alles).

Man kann auch nur bestimmten Personen Baurechte geben.

Hoffe konnte helfen.

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 15:36 von Sol64

ja ist mir schon bewusst und ich hab auch wolrdguard wolrdedit permiissions und so aber ich weis net wie man die richtig einstellt

Antwort #3, 07. Juli 2012 um 18:09 von Nudel121

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
sry hat jetz nichts mit deiner frage zu tun, aber könntest ´du mir den link schicken, wo du den server her hast? ich bräuchte auch einen, hab meinen alten aber gelöscht und der wäre außerdem nicht mehr auf der richtig version...
aber zu der frage, wie viele leute sollen da raufkommen? und sollen es nur freunde sein oder willst du den server öffentlich machen?
weil wenn es nur freunde sind, dann kann man mit denen ja reden, dass sie da nicht bauen sollen... es gibt auch soeinen gefängnis mod, da kannst du einen einsperren, auch wenn der dann irgendwie raus kommen sollte, kann er blöcke zwar zerstören, aber die erscheinen sofort wieder... pass aber auf, ein freund hat das mal bei mir ausprobiert und hätte es fast nichtmehr hinbekommen, dass ich wieder bauen kann ^^ kann dir leider auch keinen namen sagen

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 09:54 von gelöschter User

@Nudel21

Das hat nichts mehr mit diesem Thema zu tun dafür gibt es eigene Webseiten und Videos.

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 10:50 von Sol64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Razer Raiju Ultimate: Das ultimative PS4-Gamepad?

Hersteller Razer geht mit seinem neuen Controller in die Vollen: Der Raiju Ultimate für PlayStation 4 bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link