Gibts da nen Trick? (FF 13)

hi, ich bekomm nen HErzinfakt wenn ich versuche diesen komischen pflanzenboss in dem komischen kristallwald zu besiegen, der wechselt dauernt sein element, das isrt ja nicht schlimm blos, wann bekomme ich zeit zum angriff? also bei mir läuft das immer so ab das er seinen komischen blutrotaator oder so macht, ich dann auf das heiler paradigma wechsle und lightning heilt was das zeug hält, das geht ca. bis zur hälfte des kampfens gut denn dann macht der seine komische steinwurf attacke die meine freunde fast 1 hit macht, ich habe einfac keine zeit mehr zu heilen und schon ist einer meiner leute down, dann muss ich iwi in hektik versuchen ne phöönixfeder zu benutzen aber wenn das mal nicht klappt bin ich am arsch und das vieh macht lightning auch noch alle, ich fine es auch komisch das neutrale angriffe es fast garnicht bringen, selbst dieser komische schutzgeist von lightning richtet nicht viel aus gegen diese pflanze, was mus ich in dem kampf tun? gibt es nen trick o.ä? pls helft mir

THX im vorraus
MFG misuti

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 19:27 von misuti

1 Antwort

Was soll denn der Schutzgeist sein? Na egal, mit der Taktik habe ich den schon mehrere Male mit verschieden trainierten Charakteren geschlagen:


Augmentator + Brecher zuerst um die zwei mit guten Zuständen (gerade Protes und Vallum) zu versehen und schonmal die nützliche Brecher-Funktion, die Serienbonusleiste langsamer sinken zu lassen, zu einzubringen.

Danach Verherrer + Verherrer um diese langsam sinkende Leiste zu nutzen, immer mal wieder auf eine Kombi mit Brecher wechseln um den Effekt zu erneuern. Zwischendurch auch immer mal Brecher + Heiler Kombination, wenn nötig. Auch 2 Heiler können hier zeitweise nützlich sein. Bei Paradigmen mit einem Heiler, sollte Hope heilen, da er für normal den höheren Magiewert hat.

Wichtig ist das du beim Heilen und buffen einen Brecher und keinen Verherrer als zweitchar hast, denn dann wird die Serienbonusleiste wieder zu schnell sinken. Jedenfalls wechselst du solange immer wieder zwischen Brecher/Verherrer und Doppelverherrer um bis die Leiste voll ist, danach wird mit einem Brecher + Verherrer draufgehauen. Auch hier wieder das heilen zwischendurch nicht vergessen, wenn nötig. Wobei das nicht der Fall sein sollte, wenn Light schon die Brecherfähigkeit gelernt hat, den Gegner im Schockzustand in die Luft zu schleudern.

Ich löse mit der Taktik maximal zweimal den Schockzustand aus, um ihn zu besiegen (5 Sterne Wertung), wobei das am Ende des zweiten Schockzustands knapp werden kann. Wohlgemerkt nicht vom meiner Lebensleiste her, sondern der Schockzustand bei Tulipan läuft meist kurz nach der endgültigen Attacken aus.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 02:41 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)