es läuft nicht. (BF 3)

Hallo liebe Communiy.
ich habe mir heute Battlefield 3 im Saturn gekauft. Dannach nach hause gedüst, installiert, die ganzen 5,1gb updates runtergeladen, und wo alles fertig war PC neu gestartet. als ich BF3 starten wollte, steht da erst so login in und so, habe mich eingelggt. dann steht da bf3 wird gestartet, dann geht das fenster wieder weg und dieser kreis von win7 kommt wenn es lädt. so weit so gut, nur leider geht der ladekreis nach ca. 10 sekunden weg und es tut sich nichts. es ist so als ob ich bf3 nie gestartet hätte. habt ihr eine lösung ?

habe alle updates schon versucht die es gibt..

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 23:14 von Nicocomm1997

24 Antworten

Was hast du denn für Hardware in deinem Rechner verbaut?

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 23:50 von Ryder32x

Intel Dual Core E5200 @2,5ghz
Radeon HD 4870 1gb (nicht unterschätzen!)
2gb Ram
750watt netzteil

win7 32 bit,

es ist besser als die mindestanforderungen, deswegen verstehe ch nicht warum es nicht klappt.. repariere grade das spiel..

Antwort #2, 07. Juli 2012 um 23:53 von Nicocomm1997

Hast du den Rechner einfach mal neugestartet? In vielen Fällen hilft das schon.

Ich muss dir aber Sagen das du das Spiel aufgrund des Prozessors wohl nur auf Niedrig spielen können wirst, auch wenn die HD 4870 Mittel - evtl. Hoch schaffen würde. Der wenige Arbeitsspeicher macht mir auch Sorgen.

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 00:01 von Ryder32x

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
schon mehrmals..

auf der verpackung steht man braucht mndestens 2ghz dualcore..
ebenfalls müssen nur 2gb vorhanden sein, und ich habe 3gb insgesamt, nur halt 2gb frei ;)

aber es geht nicht um die hardware, das spiel müsste sich wenigstens öffnen, was es nicht tut. habe das spiel grade reparieren lassen, immernoch nichts..

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 00:04 von Nicocomm1997

Schalte mal deine Antiviren Software aus bevor du das Spiel startest.

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 00:08 von Ryder32x

habe ich versucht, klappt auch nicht..

Antwort #6, 08. Juli 2012 um 00:11 von Nicocomm1997

Manchmal kennt man das Problem und hat direkt eine Lösung parat und die funktioniert dann meist auch zu 99% aber hier hab ich jetzt keinen genauen Rat.

Gehe mal in den Taskmanager und schaue ob die "Bf3.exe" in "Prozesse" geöffnet ist, falls ja einfach mal schließen und erneut probieren ob es funktioniert.

Antwort #7, 08. Juli 2012 um 00:17 von Ryder32x

habe ich schon, es steht nicht drinne.. :/
habe schon gegooglet, da war ein video auf youtbe das man den Bf3 ordner umbenennen soll wenn da Battlefield 3 und dann dieses kleine TM oben steht, soll man nur auf Battlefield 3 umbennennen, aber dieses TM steht bei mir garnicht erst.
habe ja wie gesagt schon repariert, klappt trdm nicht, wenn ich in der origin bibliothek rechtsklick auf bf3 mache kann ich nichtmals "spiel starten" anklicken..

Antwort #8, 08. Juli 2012 um 00:20 von Nicocomm1997

Hast du die Firewall mal ausgeschaltet, vielleicht block sie ja irgendwas was mit Battlefield 3 zu tun hat.

Antwort #9, 08. Juli 2012 um 00:24 von Ryder32x

habe ich.. jetzt habe ich nochmal probiert, es wird für ca. 3 sekunden im task manager angezeigt, schleißt sich aber dann automatisch

Antwort #10, 08. Juli 2012 um 00:25 von Nicocomm1997

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet oder?

Antwort #11, 08. Juli 2012 um 00:28 von Ryder32x

nein, warum?

Antwort #12, 08. Juli 2012 um 00:29 von Nicocomm1997

Battlefield hat es nicht gerne wenn man seine Hardware übertaktet und stürzt dann gerne mal ab.

Hast du den aktuellen Grafikkarten Treiber installiert?

Antwort #13, 08. Juli 2012 um 00:30 von Ryder32x

jaap, auch im CCC geguckt, alles auf neustem stand

Antwort #14, 08. Juli 2012 um 00:31 von Nicocomm1997

Dann musst du dich wohl noch gedulden bis dir jemand anderes helfen kann. :/

Antwort #15, 08. Juli 2012 um 00:40 von Ryder32x

okay.. trotzdem danke :)

Antwort #16, 08. Juli 2012 um 00:41 von Nicocomm1997

oft hilft es eigentlich schon die spiele als Administrator zu starten!

geht mit Rechtsklick auf das Spiel und ganz oben steht dann "Als Administrator Ausführen"

Antwort #17, 08. Juli 2012 um 01:02 von olyndria

geht nicht ;)

Antwort #18, 08. Juli 2012 um 01:45 von Nicocomm1997

das Spiel in einem anderen Kompatibilitätsmodus starten vielleicht!

Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften, Kompatibilität und dort dann ein hacken rein und nach Belieben mal ändern und gucken ob es dann läuft(am besten noch als Admin Ausführen hacken rein)

ansonsten mal De und neu installieren und die Installation als Administrator starten!

ansonsten noch das gefunden!

"spybot Beta 2.0 deinstallieren, blockt wohl ohne Rückmeldung die exe."

das hier ausprobieren:

http://www.bfcom.org/battlefield-3-problemloesu...

dein Graka Treiber De und vollständig neu Installieren(ATI hat es mit dem auto Update nicht so habe selbst eine macht man ein Auto Update wird es zu 95% nie auf die neuste Version upgedatet oder fehlerhaft)


http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/cata...

auch wenn da Beta steht das ist der offi full release für die 4000, 3000 und 2000 serie, kannst ja auch die Treiber suche nutzen von ATI, kommst auf das gleiche!

Antwort #19, 08. Juli 2012 um 03:21 von olyndria

ist du schonmal gekuckt ob das vieleicht im taskmeneger ist?

Antwort #20, 08. Juli 2012 um 11:34 von Riddick92

es wird im taskmanager für ca. 3 sekunden angezeigt, der prozess schließt sich jedoch automatisch und die anwendung bf3 wird garnicht erst angezeigt

Antwort #21, 08. Juli 2012 um 11:52 von Nicocomm1997

das ist bei mir auch so gewesen... starte einfach über battlelog ein spiel und schon gehts... :)

Antwort #22, 08. Juli 2012 um 14:21 von 4829mb

ich empfehle dir wenn du Bf3 zocken willst kauf dir einen neuen PC 3GB Ram reicht eigentlich so gut wie nicht aus, Intel DualE5200 is zu low und erst recht die Radeon HD 4870 is zu schlecht. Nur weil es die Mindestanforderungen erfüllt muss es nicht gleich heißen das es funktioniert!

Kauf dir lieber einen neuen PC!

Antwort #23, 08. Juli 2012 um 18:34 von sinned97

sinned97 was ist das denn für eine Antwort?

die Graka übersteigt bei weiten die Min Anforderungen, genauso wie der Prozessor, RAM kann man nachrüsten für rund 20-25€ dann hat er auch locker über 4GB(alles über 4GB ist win7 64bit nötig!)

es Liegt nicht an seiner Hardware es liegt am schlecht programmierten Spiel/Origin, er ist ja nicht der einzige mit dem problem und da gibt es genug die übersteigen dabei auch die max. Anforderungen!

@Nicocomm1997 probier mal das von 4829mb aus vielleicht hilft das ja ;D

Antwort #24, 09. Juli 2012 um 14:52 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)