Wo ist das hud? (Resident Evil 6)

`Mich nervts echt das man nun keine muni und lebensanzeige mehr hat in den gameplay vifdeos sind keine denke wird auhc keins geben

was hat sich capcom nur dabei gedacht

Frage gestellt am 07. Juli 2012 um 23:20 von n00bboon

22 Antworten

Natürlich gibt's den HUD!
Bei etlichen Bildern ist dieser zu sehen, einfach mal googlen, ist das so schwer?
Man kann diesen bei RE 6 allerdings abstellen, soweit ich richtig informiert bin.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 00:05 von Wesker-48

Habt ihr schon den von Chris gesehen? Der unterscheidet sich total von den anderen (oder liegt es daran, dass er damals ne MP hatte?). Die von Jake und Leon sind identisch, nur die Farbe ist anders

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 19:47 von FinalFantasyBlade

Vielleicht verändert sich der HUD mit den Waffen die man benutzt, dass ist aber bloß eine Theorie von mir.

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 20:27 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Das wäre toll...oder auch nicht. Nun ja, wie mans nimmt

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 23:46 von FinalFantasyBlade

Ich weiß es nicht genau, ich hab zwei Bilder gesehen, auf denen Jake verschiedene Anzeigen hatte, aber Fakt ist, man kann alles abstellen (schon ausprobiert) und das werde ich auch im Leon Part machen, weil es eine sehr tolle Atmo erzeugt, man kommt sich viel mehr wie in einem spannenden Film vor.

Man kann ja auch das Fadenkreuz ausstellen und, dass das Laser ne andere Farbe hat kann man auch einstellen.

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 23:40 von RiKu-man

Ich beneide euch Demo Besitzer ^^ Ich konnte leider nicht auf den Genuss davon kommen D:

Antwort #6, 10. Juli 2012 um 23:51 von FinalFantasyBlade

Ich bin leider auch kein Demo Besitzer, ich besitz ja noch nichtmal ne Xbox, aber ich habs mal ne Nacht mit nem Kumpel ausführlich gezockt.

Antwort #7, 10. Juli 2012 um 23:56 von RiKu-man

Das reicht schon *-* Bin soooo neidisch >.<

Antwort #8, 10. Juli 2012 um 23:59 von FinalFantasyBlade

Kommt ganz darauf an wie deine Einstellung zum neuen Resi ist.

So wie ich es bisher mitgekriegt habe, gibt es nur zwei Parteien:

Die , die die Demo toll fanden, trotz ein paar kleiner Schwächen, aber dafür auch große Stärken mögen

Oder die, die das Spiel so gehyped haben, dass die Wirklichkeit sie so wütend gemacht hat und sie das Spiel schlechter machen als es ist.

Antwort #9, 11. Juli 2012 um 00:08 von RiKu-man

Ich bin wirklich nicht so einer, der schnell auf nem Game rumhackt. Ich genieße es und sage dann gut oder schlecht. Die Steuerung soll total anders sein und das allein ist meine größte Angst RE6 gegenüber XD Die anderen heulen auch schon seid langer Zeit rum, dass RE kein Horror Erlebnis mehr für die ganze Familie ist. Und naja, so etwas macht einen beim Bewerten total Blind ^^

Antwort #10, 11. Juli 2012 um 00:13 von FinalFantasyBlade

Also, die Steuerung ist gewöhnungsbedurftig, da die Charaktere jetzt viel mehr Manöver können, aber dass es nicht gruselig sein soll, kann ich echt so nicht unterschreiben. Den gruseligen Teil, den man mit Leon spielt, gab es davor ja schon auf ein paar Gameplay Videos, deswegen war es für die anderen wahrscheinlich nicht gruselig, aber ich hab mir keins angesehen und bin echt positiv überrascht von der Atmo. Chris Szenario war das schlechteste, nur pausenlos ballern. Dass die KI dumm sein soll stimmt auch nicht. Aber der beste Part, fand ich war der Jake Part, da hat die Abwechslung gestimmt

Antwort #11, 11. Juli 2012 um 00:27 von RiKu-man

Ohh das höre/lese ich ungern ^^ Szenario von Chris ist nicht toll...ich hoffe ich bin da ganz anderer Meinung ^^

Noch ne Frage! Laut der Quellen im Inet soll die Demo ne Anspielung auf nen 4ten Story haben, also die mit Ada. Stimmt das? Die wird aber auch nur so kurz wie die in RE4...

Antwort #12, 11. Juli 2012 um 00:39 von FinalFantasyBlade

Also, da ist definitiv keine Anspielung, was einzig gefunden wurde, waren ein paar Ordnerverzeichnisse, anscheinend waren da 4 Ordner und jeweils einer für Chris Leon Jake und Ada.

Antwort #13, 11. Juli 2012 um 00:49 von RiKu-man

...das wars? Wegen sowas denkt man gleich: "Ohh es wird ein Ada Szenario geben"? O.o Der 4te kann genauso gut auch die Gesamte Info Sammlung sein XD Das kann ich auch nicht so genau sagen. Muss auch noch wissen wofür die Ordner waren. Story Wahl oder Bibliothek?

Antwort #14, 11. Juli 2012 um 01:00 von FinalFantasyBlade

Das weiß ich nicht, ich weiß nur noch wie ungefähr die Ordner genannt wurden:

seg000:000149F4 00000019 C arc\\X360\\MenuAdaResource
seg000:00014A40 0000001A C arc\\X360\\MenuJakeResource
seg000:00014A8C 0000001B C arc\\X360\\MenuChrisResource
seg000:00014AA8 0000001A C arc\\X360\\MenuLeonResource

seg000:00014EA4 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_tuto
seg000:00014EC4 0000001E C soft\\message\\mes_cutscene_ada
seg000:00014EE4 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_jake
seg000:00014F04 00000020 C soft\\message\\mes_cutscene_chris
seg000:00014F24 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_leon

so glaube ich war das xD

und die wurden in der Demo gefunden

Antwort #15, 11. Juli 2012 um 01:07 von RiKu-man

Ach so XD Jetzt hab ich es auch gecheckt! Nur verwirt mich jetzt tuto XD Diese Ordner sind also nicht so ne Dokumentensammlung sondern Bestandteile des Demos? Dann hätte man eig. auch Ada im Demo zocken können...

Antwort #16, 11. Juli 2012 um 01:11 von FinalFantasyBlade

Genau das verwirrt mich auch, wenn es Leute schon auseinandergenommen haben, dann gibt es doch bestimmt auch schon welche, die es hätten isolieren können und zocken können.

Tuto ist Tutorial xD

Antwort #17, 11. Juli 2012 um 01:18 von RiKu-man

Dann hört alle zu! Globale Ankündigung! Sucht und zockt die Demo weiter! Vielleicht findet ihr was X)

Tja, würde ich auch gern machen aber meine Freunde zocken als Xbox Player nur CoD. Und der Rest ist PS3 Freak (wie kommts, das ich der einzige JRPG in dieser Stadt bin >.<)

Antwort #18, 11. Juli 2012 um 01:23 von FinalFantasyBlade

haha, ich hatte da etwas mehr Glück, aber ich ziehe eine PS3 trotzdem allemal vor, schon allein wegen kostenlosem Internet oder Uncharted :D

Antwort #19, 11. Juli 2012 um 01:47 von RiKu-man

PS3 vorever :D Ist eh begehrter als Xbox X) Ist nicht so schwer meine Texte zu lesen, oder? Ich schreibe nämlich per Smartphine und das ist leider nicht so einfach xd

Antwort #20, 11. Juli 2012 um 01:51 von FinalFantasyBlade

Nö ich kann sie ja noch entziffern, das macht nix xD

Antwort #21, 11. Juli 2012 um 02:09 von RiKu-man

Dann ist ja gut X)

Antwort #22, 11. Juli 2012 um 02:11 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)