EV-Problem (Pokemon Schwarz)

moin ich bins wieder hab da ein problem beim evtraining gehabt:

nachdem ich mit der kombi machtitem+ normalen ev vom besiegten pokemon * pokerus =10-12 (warn nur 1EV-2EV evpokemon) wollt ich mit vitaminen nochmal auf tuchfühlung gehen und bei fast jeden pokemon bis auf trasla welches ich für ein guardevoir nutzen wollte konnt ich noch über 10 vitamine einsetzen nun meine frage:
Was habe ich falsch gemacht? hab mir gedacht: da jedes pokemon ev kriegt welches min 1 ep abkriegt kriegt die volle anzahl von EV deshalb hab ich ein starkes pokemon was kein evtraining braucht mit dem gebrauchten machtitem ausgestattet und 2 pokemon die die die gleichen ev brauchen mit jeweils einen epteiler ausgestattet

also müsste jedes pokemon eig 10-12 ev bekommen haben oder funktioniert die Evverdopplung nur wenn pokerus noch nicht abgeklungen ist also noch nicht das smiley? bräuchte ne schnelle antwort da ich wie es aussieht wd von vorn anfangen muss freue mich riesig auf des rätsels lösung wollt ja iwann fertig werden x.x

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 10:55 von cheatset

7 Antworten

Nein, nicht beim Pokerus lag dein Fehler:
Du hast das MACHTitem nicht so genutzt, wie es genutzt werden will. Anstatt es dem Poke zu geben, dass das EV-Training machen soll, hast du es einem, nya "nutzlosen" Poke gegeben und somit sind die 4 bzw. 8EVs verpufft...
PS: Benutz die Vitamien am ANFANG des EV-Tranings, denn somit erleichterst du dir das ganze, da du somit ja bereits bis zu 100EVs pro Statuswert verteilen kannst.

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 11:20 von Fable_2

also wär es besser statt gegen die lempumentas in ramoths raum zu kämpfen für spezvert gegen lichtel oder andere spangr oder vert Evpokemon zu kämpfen mit aber dem machtband in dem fall? wenn ja gut und danke für deine schnelle antwort und wünsch mir glück beim züchten da ich keine beeren zum resetten habe x.x

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 12:19 von cheatset

man sieht an meinem galagladi dass ich voll gefailt hab: hat positives angriffswesen is lvl 51 aber alle stats sind (weit) unter der grenze von den stats mit negativen wesen

Antwort #3, 08. Juli 2012 um 16:23 von cheatset

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
das muss nicht unbedingt an den EV's liegen. es können auch die DV's schuld sein. bloß ändert es nichts daran, dass dieses galagladi dann nicht zu gebrauchen ist...




Mfg
Tobi

Antwort #4, 08. Juli 2012 um 16:36 von gelöschter User

der höchste dvwert war init und der wert war auch unter dem schlechten wesen

Antwort #5, 08. Juli 2012 um 17:44 von cheatset

ja, also. das galagladi ist für'n müll ^^

Antwort #6, 08. Juli 2012 um 17:54 von gelöschter User

schupa o.o und mir sind die funkelsteine ausgegangen >.< maaan keiner wird mich von abhalten mein traumgalagladi zu basteln man hätt ich das früher gewusst dass die ev von den machtitems NICHT übertragen werden hätte ich schon längst min. das komplette evtraining durch

Antwort #7, 08. Juli 2012 um 19:05 von cheatset

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)