DRS und KERS wie benutze ich das ? (F1 2011)

Hi Leute,

ich habe mir gestern das F1 2011 geholt und habe jetzt mal ne Frage zu dem KERS und DRS.
Im Training und in der Qualli kann ich DRS an jeder Stelle den Rennen aktivieren in dem ich auf "Dreieck" drücke, aber wie nutze ich das im Rennen ? Das KERS zb. habe ich noch nie genutzt, weil ich nicht weiss wie! Also mit welcher Taste!
Was das SC betrifft, muss man das einstellen das es auch bei einem Unfall rausfährt oder ist das schon von anfang an eingestellt ?
Gestern hatte ich mehrere Unfälle aber vom SC war nichts zu sehen!

Ich danke euch für eure Antworten!

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 11:23 von Bilbabo

9 Antworten

1. das DRS kannst du erst in der 3ten runde benutzen vorausgesetzt du bist hinter einem nah genug dran und das kers kannst du immer benutzen einfach l1 gedrückt halten fertig

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 15:58 von alboz-killar

Ah ok L1 ich danke dir :-D

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 16:40 von Bilbabo

dass safety car kommt zum einen erst (bei einem unfall) raus wenn du eine rennlänge von min. 20% fährst, und die haben das Safety-Car dass erste mal in den formel-1 spielen eingebaut also in dem vorgänger f1 2010 war das safety-car nicht mitdabei die haben das halt die regeln ned so intelligent gemacht auch bei schweren unfällen kommt das manchmal raus und manchmal ned XD!

PS. im f1 2012 sollen die KI-Fahrzeuge intelligenter sein als in 2011 also hoffentlich auch die regel und straf umsetzung.
;-D

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 22:43 von Sascha194

Also bei mir klappt das mit L1 nicht. Mit welcher Taste benutzt man das Kers?

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 13:07 von Bilbabo

Hi Killa,

bei mir funktioniert das nicht mit L1.
Mit L1 Schaltet man ja auch wenn man nicht mit Automatik spielt! Hast du dich da vertan ? Ich weiss leider immer noch nicht wie man KERS benutzt und fahre somit immer ohne!

Antwort #5, 15. Juli 2012 um 13:54 von Bilbabo

Kann es sein das ich noch garkein KERS nutzen kann weil HRT in der ersten Saison das noch nicht hat ?
Ich bekomme nämlich auch keine Batterie angezeigt unten rechts, zumindestens keine die rot blinkt oder sonst was!

Antwort #6, 15. Juli 2012 um 14:17 von Bilbabo

Jupp, HRT hat kein KERS ... da liegt das Problem ^^

Antwort #7, 03. Oktober 2012 um 14:07 von koesterke98

genau weder HRT, Virgin oda Team Lotus haben kers, also diese drei teams haben kein kers!

Antwort #8, 03. Oktober 2012 um 14:14 von Sascha194

Hat Marussia Kers in F1 2012 ?

Antwort #9, 01. Oktober 2013 um 20:43 von Christo91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Fortnite: Fans befürchten, Season 5 mache das Spiel kaputt

Wie mit dem Start jeder neuen Fortnite-Season gehen auch mit Season 5 eine Menge Updates einher. In Foren sammelt sich (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)
* gesponsorter Link