Gold, Feenstaub, Magisches Pulver (Rune Factory - Oceans)

Hallo, wo und wie bekomme ich Gold, Feenstaub, Magisches Pulver und Platin? Welche Monster brauche ich für den Anbau?

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 15:19 von kleineteufelin007

3 Antworten

gold bekommst du von einem skorpion, das du in der 4. etage des feuergeistschreins fangen kannst. dort bekommst du auch ab und zu magisches pulver, wenn du z.b. horchorks oder diese fliegenden flammen monster (name vergessen^^) besiegst, war zumindest bei mir so. naja und ein platinstück hab ich bei der lotterie gewonnen,aber wo du die monster die das anbauen herkriegst weiß ich auch nich (such selbst noch).

Antwort #1, 08. Juli 2012 um 16:12 von Rion

Platin und Gold baut bei mir ein Trollkönig an, ich weiß nur leider nicht mehr, woher ich ihn habe.
Da ich aber erst gerade beim Wasserschrein angekommen bin, sind die Möglichkeiten nicht so groß - irgendwo, wo es auch die normalen Trolle gibt, einfach bei den Monstertoren, die nicht von selbst Monster ausspucken, probieren. Irgendwann spuckt das Tor dann einen Trollkönig aus.
Die Könige von fast allen Monstern sind übrigens sehr interessant, weil sie meist irgendetwas besonderes oder seltenes fabrizieren.
Z.B. habe ich ein rotes Hörnchen (King), welches Eiche und Ahorn züchtet (tun sonst nur die blauen). Andererseits produziert ein Wooly-King immer nur normale Wolle - bringt also nichts.
Feenstaub habe ich erstmals auf der Insel mit dem großen Kopf bekommen - ich glaube, das ist auf der Karte im Feld G-6.
Magisches Pulver lassen viele Monster fallen, auch schon im Erdgeistschrein.

Antwort #2, 08. Juli 2012 um 20:52 von Eloy-62

"Dunkler Schleim" baut Platin, Dunkler Kristall, Kupfer und Silber an.

Zu finden ist er im Grünen Turm (1. Ebene)

"Nekro" (einer der Sensenmänner) baut u.a. Gold und Magischer Kristall an.

Eisinsel oder Blauer Turm

Feenstaub gibt es in einer Truhe im Blauen Turm
(vorletzt Etage)

Magisches Pulver lassen Pilzen oder Blumen fallen.

Antwort #3, 26. August 2012 um 14:19 von peje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Red Dead Online: Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Bislang war Red Dead Online, der Mehrspieler-Modus von Red Dead Redemption 2, gänzlich ohne die Möglich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)
* gesponsorter Link