Frieden durch Freundschaft? (Mount & Blade - Warband)

Ist es möglich, ab einem bestimmten Beziehungswert mit (in meinem Fall Könogreich von Nords) Vasallen oder dem König irgendwie friedlich zu sein?
Hab als Vasall den Eid gebrochen und meine 6 Burgen und meine Stadt behalten. Nun hasst mich Königreich von Nords, aber ich kann mich net mit allen auf einmal anlegen und bruache etwas Zeit. Hab nun im I-net gelesen, dass es wohl ab einem bestimmten Wert möglich ist, dass trotz der Feindschaft, z.B. manche Vasallen neutral zu mir eingestellt sind und mich net angreifen?

Frage gestellt am 08. Juli 2012 um 22:06 von Arero

3 Antworten

ja wenn du ein positiven Beziehungswert bei den Vasallen hast geht das
wenn sie dich angreiffen einfach zu ihnen sagen "Kann das Gefecht nicht vermieden werden" dann lassen sie dich in den meisten fällen gehn aber leider sinkt dann auch die Beziehung um etwa 7
und ein kleiner tip am rande versuche im gefecht immer zuerst den feindlichen Vasallen zu töten ich habe beobachtet das die truppen sich dann nicht mehr fomieren und nur noch den lezten befehl ausführen

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 02:49 von Dracol

Da hat Dracol ganz Recht und wenn du zu schwach bist um dich mit dem Gesamten Königreich anzulegen, kannst du auch einen anderen Königreich die Treue schwören, dann bist du nicht mehr mit deinem früheren Königreich im Krieg. In deinem neuen Königreich kannst du dann wieder neue Burgen und Städte einnehmen und wenn dir dann wieder ein Lehen nicht gegeben werden sollte, kannst du diesem Königreich ebenfalls die Treue kündigen und dich deine Lehen behalten, bis du dann irgendwann stark genug bist um(zumindest zu Anfang) alleine gegen ein Königreich zu kämpfen. der Nachteil ist, das die Beziehung zu dem König, den du Verrätst sinkt und er dich nur aufnimmt, wenn du eure Beziehung mindestens +-0 ist.
LG
Cre4t0r

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 20:25 von Cre4t0r

Wenn du dich von einem Königreich lossagst brauchst du Herrscherrecht (Right to Rule), damit dich die anderen Könige als gleichwertig ansehen und auch Friedensverträge mit dir eingehen. Andernfalls sehen sie dich nur als Rebellen oder Banditen an und werden alles daran setzen dich zu besiegen.

Herrscherrecht bekommst du vornehmlich wenn du für eine Fraktion als Söldner oder Vasall dienst, da du für jeden Krieg, an dem beteiligt bist, ein paar Punkte erhälst.

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 17:47 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)