Minecraft - zukünftige Version (Minecraft)

Es in der zukünftigen Version von Minecraft wird es keinen Singleplayer mehr geben. Aber wie soll das dann mit den Mods funktionieren?

Ohne die ganzen Mods macht Minecraft ja viel weniger Spaß.

mfg Game

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 10:07 von GamerHeart987

10 Antworten

Und welche Art von Glaskugel hat dir das gesagt?! Es wird immer SinglePlayer geben, kannst du mal dein Gehirn einschalten? Alles dreht sich um den SinglePlayer, den schaffen sie nicht ab. Mitdenken ist hier auch erlaubt.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 10:20 von GameHelper04

Das einzige, was sich da ändert ist, dass andere deiner Welt joinen können und dass die Zeit nicht mehr anhält, wenn du Esc drückst. Außerdem hätten sich die Spieler schon längst extrem aufgeregt und das Spiel boykottiert, wenn man keine mehr nutzen könnte (und vorallem gäbe es dann auch keine Snapshotvarianten einiger großer Mods)

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 11:23 von MayaChan

SP existiert so wie jetzt dann nicht mehr. Stattdessen hat man nur einen MP-Client und verbindet sich lokal auf einem Server, der da gestartet wird. Das vereinfacht vor allem die Entwicklung von Minecraft, da man sich nur auf einen Teil vom Client konzentrieren muss. Die Mods werden wahrscheinlich größtenteils auf die Server ausgelagert werden.

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 12:15 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@ MayaChan: WARUM wird die Zeit dann nicht mehr angehalten? Das ist doch scheiße, was aus Minecraft wird.

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 13:18 von GameHelper04

Weil es ein Lokaler Server ist vielleicht?^^ Wie doof wäre es denn, wenn keiner der Leute mehr was machen kann, nur weil der Host kurz in den Optionen etwas umstellen muss^^ Außerdem beschwert sich ja auch sonst niemand darüber, dass MP-Server nicht anhalten, wenn man alleine drauf joint^^

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 13:44 von MayaChan

@ GameHelper04


Die Glaskugel von Spieletipps hat es gesagt :PPP

/pc/minecraft/news/id-...


Zitat : "So wird zum Beispiel der Einzelspieler-Modus komplett gestrichen. Stattdessen spielt ihr in der neuen Version alleine auf einer Mehrspieler-Karte."

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 15:39 von GamerHeart987

Das ist ja eine komplette Scheiße. Auf Multiplayer Servern ist es ja auch normal das es weiter läuft, aber im SINGLEPLAYER! WARUM MUSS DIESE SCHEIßE SEIN?! UM FREUNDEN DIE WELT ZU ZEIGEN? SERVER AUFMACHEN, FERTIG! Meine Fresse, ich werde bald NIE WIEDER Minecraft spielen. Totale Scheiße was aus dem Spiel wird, ohne Mist. Also muss man jetzt für Minecraft auch eine bestehende Internetverbindung haben?!

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 16:34 von GameHelper04

Leute,wer sagt dass man die version zocken MUSS?nehmt die davor

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 23:08 von _The_Shockwave

Wie sich alle aufregen :P

Chillt mal. Es gibt schlimmeres auf der Welt.

Antwort #9, 10. Juli 2012 um 06:51 von jdjanik

Außerdem kann man noch die Version vor 1.3 nehmen, du musst ja nicht updaten.

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 11:38 von GamerHeart987

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)