barthandelus 2 (FF 13)

ich komm gegen barthandlus in vanilles und fangs zuhause nicht weiter! ich habe so viel schon ausprobiert aber es klappt nicht schnell genug er verliert voll wenig leben und mich greift er voll schnell an das ich kaum zu einen zug komme :(

ich hoffe ihr könnt mir helfen schriebt einfach eure methoden ich prbiere sie aus ;)

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 14:00 von zockerinextrem

2 Antworten

Also, mein Team bestand, soweit ich weiß, aus Hope, Fang und Lightning. Wenn er zu viel abzieht, kannst du Lightning auch durch Snow ersetzen und vor jedem starken Angriff Fang und Snow als Verteidiger machen! (zB Fang VRT, Hope HLR, Snow VRT.) Mach am besten Fang zum Leader. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Team Fang/Hope/Lightning bzw Fang/Hope/Snow ist.
Auf jeden Fall sollte Hope erstmal buffen (Hast, Protes, Vallum, Ener, Courage) und Fang insofern möglich debuffen. In der Zeit kannst du Snow als Verteidiger bzw Lightning als Heiler einsetzen, je nachdem. Wichtig für dein Team ist Ener, damit schnell geschockt werden kann. Ich empehle mindestens Blitzschlag (BRE/VHR/VHR), wenn nicht sogar Trisaster (VHR/VHR/VHR) als ein Paradigma, um ihn schnell zu schocken. Fang ist zwar kein guter Verheerer, aber je mehr Verheerer anwesend sind, desto schneller geht der Schock hoch. Alternativ geht auch MNP/VHR/VHR.
Wenn er im Schockzustand ist, mindestens BRE/VHR/BRE, falls du für Hope die Brecherrolle noch nicht freigeschaltet hast. Wenn möglich, sollten Fang und Lightning / Snow hier auch mit Courage versorgt sein, dann gehts schneller.
Im Notfall kannst du auch deine Esper rufen, aber NICHT den Metamorph-Modus starten, sondern einfach auslaufen lassen. Das verschafft etwas Zeit und heilt am Ende alle Charaktere vollständig! Zudem wird ein eventueller Schock beim Metamorph-Modus unterbrochen, und das bringt es nicht wirklich, dafür zieht das nicht genug ab.

Falls gar nichts klappt, kannst du dir auch das Paradigma VRT/VHR/BRE oder VRT/VHR/VHR machen. Dadurch wird der Schaden, den die Charaktere nehmen, verringert, und gleichzeitig kann er in den Schockzustand versetzt werden.

Sollte es immer noch nicht klappen, könnte ich dir eventuell eine Reihe an Paradigmen zusammensetzen, wenn du willst. :)

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 14:49 von Invidia

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Dankeschön ich werde es gleich ausprobieren :)

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 21:18 von zockerinextrem

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)