PS3 or PC (Risen 2)

Was ist besser? Soll ichs' mir für die PS3 oder für den PC kaufen?
PS3 ist die Steuerung bestimmt bekloppt.
Andersrum habe ich Angst, dass mein PC das spiel nicht tragen kann.

Was soll ich tun :S ;p

Schonmal vielen Dank für eine Antwort :D


Greetings
xX13JPH13Xx

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 15:09 von JPH13

6 Antworten

Welche Hardware hast du in deinem Rechner verbaut?
Bei mir läuft das Spiel zum Beispiel mit einer GTX260, einem Intel I5-2500k und 8GBDDR 3 Ram 1600 auf sehr hohen bis maximalen Einstellungen.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 18:53 von Spielejoker

Vielen Dank für deine Antwort

Alsoooo... :S
Dann kopier ich jetzt mal: (habs mit dxdiag angeschaut)

Betriebssystem: Windows7 Professional 32bit
Prozessor: Intel (R) Core (TM)2 CPU
6400 @ 2.13 GHz


Also bei Battlefield 3 lief es mit Hilfe von Gamebooster 3 so auf Mittleren Einstellungen.

Ich weiss, hab jetzt net den neuesten Rechner, aber vieleicht klappts ja.
Bei diversen anderen, älteren Spielen ging es auch mit Audacity und Fraps im Hintergrund.

lg MinecraftCreations

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 17:37 von JPH13

Da würde ich eher zu der PS3-Fassung raten. Wobei wenn du behauptest das Battlefield 3 auf mittleren Einstellungen spielbar lief, dann sollte Risen 2 mindestens auf niedrigen Einstellungen flüssig laufen, eine Garantie dafür geben kann ich allerdings nicht, was hast du denn für einen Grafikchip?

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 21:07 von Spielejoker

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Bist du sicher? Ich spiele ja hauptsächlich nur mit der PS3, bin mir aber nicht sicher ob die Steuerung mit Joystick die Atmosphäre zerstört.
Also Battlefield alleine lief nur ruckelnd. Es ging erst mit Game Booster 3.
Chiptyp: ATI display adapter (0x68C9)

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 09:17 von JPH13

Naja, ich will es mal so ausdrücken, bei Risen 2 könntest du das Problem haben, das dein Rechner zu wenig Leistung hat und du es somit nur in den schlechtesten Einstellungen spielen könntest, und glaube mir, dass sieht wirklich nicht so schön aus ;)
Habe mein Gamepad mal am PC angeschlossen, Feeling ging mir bei dem Spiel jetzt nicht wirklich verloren wobei es ehr für Maus und Tastatur ausgelegt ist. Bin mir so ziemlich sicher, dass das Spiel auf der PS3 mindestens akzeptabel aussehen wird. Ansonsten rate ich dringend dazu mal die Demo über Steam herunterzuladen, damit mit du wirklich sicher gehen kannst ob es bei dir läuft.

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 16:09 von Spielejoker

Okay Vielen Dank.
Ich werds mal ausprobieren :)

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 08:38 von JPH13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)