Server (Minecraft)

Mein Kumpel und ich wollen uns nen Server erstellen, wissen aber nicht wie. Könnt ihr uns sagen wie man nen Server erstellt?
Und was ist eine Server Adresse?
Vielen Dank im Vorraus^^

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 20:21 von PikaBowserJr12

4 Antworten

Habt ihr schon tutorials auf Youtube angeschaut?

Und eine Adresse ist die IP eines Servers, durch die sie im Internet eindeutig bestimmt werden kann.
Normalerweise sind das 4 Zahlen zwischen 0 und 255 getrennt mit je einem Punkt (bzw neuerdings gibt es auch einige mit 6 Zahlen), alternativ kann man die Server aber auch durch ihre Domain erreichen, wenn es eine gibt.

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 20:51 von MayaChan

Also mein Kumpel erstellt den und ist aus den Tutorials nich schlau geworden...

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 22:00 von PikaBowserJr12

@MayaChan 4 Zahlen von 0-255?

1.Also wenn dein Kumpel einen kostenlosen Server erstellen will solltet ihr Hamachi nutzen(gibts bei Chip.de)
2.Den Minecraft-Server bekommt man hier:http://www.minecraft.net/download
3.Jetzt startet dein Kumpel den Server einmal, so das alle Dateien erstellt sind.Nun gibt er "stop" in die Konsole ein.Jetzt muss er die server.properties-Datei mit einem Editor öffnen(Notepad).Die einzige wichtige Einstellung ist die Server-Ip. Diese muss seiner Hamachi-IP entsprechen. Jetzt muss er nur noch den Server starten und er kann drauf spielen.
Ihr solltet ja wissen wie man einen Server hinzufügt einfach die Hamachi-IP eingeben und ihr könnt spielen.

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 12:24 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ah ok vielen Dank!

Antwort #4, 10. Juli 2012 um 15:19 von PikaBowserJr12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)