warum schmiert minecraft immert ab? (Minecraft)

ich habe es heute gedownloadet und es stürtzt immer ab. es kommt immer die fehlermeldung: Minecraft has run out of memory.
was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt am 09. Juli 2012 um 21:46 von nummer998

13 Antworten

ES KÖNNTE DARAN LIEGEN DAS DU VIELLEICHT MINECRAFT NICHT GENUG speicher „gegeben „ hast. kann es sein das es beim normale rumzocken ruckelt? Und wenn nicht hast du mods, und wenn ja, welche?

Antwort #1, 09. Juli 2012 um 21:54 von gamemasterssbbzocker

ich habe keine mode. manchmal baue ich Blöcke ab aber sie sind noch da und ich kann durch sie durchlaufen
.

Antwort #2, 09. Juli 2012 um 21:55 von nummer998

Tja, das sind chunk fehler. es kann sein das deine grafikkarte spackt, oder zu schlecht ist. Ruckelt es beim normalen spielen?

Antwort #3, 09. Juli 2012 um 21:57 von gamemasterssbbzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
andere spiele laufen ohne probleme also d.enke ich das die grafikkarte nicht zu schlecht ist

Antwort #4, 09. Juli 2012 um 22:06 von nummer998

RUcKELT ES BeIM NOrMELeN SPIeLEN?

Antwort #5, 09. Juli 2012 um 22:24 von gamemasterssbbzocker

nein es ruckelt nicht

Antwort #6, 09. Juli 2012 um 22:34 von nummer998

Lad dir mal optifine mod runter. es ist zwar ein fps booster, aber es kann bei dem grundlosen abschmieren, da die mod sachen im spiel ausschaltet oder ändert (z.B. die autosave time von alle 2s bis zu alle 3 min ändert) und bei manchen änderungen könnte es das crashen verhindern. DU DARFST OPTIFINE NICHT MIT DEM MCPatcher installieren, sonst kommt ein bbblllaaaccckkkssscccrrreeennn.
lol

Antwort #7, 09. Juli 2012 um 22:44 von gamemasterssbbzocker

lösch den bin ordner und mach force update -.-

Antwort #8, 09. Juli 2012 um 23:19 von gelöschter User

Du brauchst mehr RAM auf deinem PC. Und ich hab' keine Ahnung, ob Optifine den Speicherverbrauch an sich reduziert oder nicht.

Antwort #9, 09. Juli 2012 um 23:30 von 9breaker

Entweder du benutzt einen Launcher (Magic launcher) oder du weist per Kommandozeile deinem Java mehr Arbeitsspeicher zu. Ich hatte den Fehler auch und hab 8GB Ram, daran liegt es sicher nicht. Versuch das mal
Und sonst mit Optifine kann man auch eine Menge anstellen um an der Grafik was zu drehen, damit Java nicht zu viel benötigt.

Antwort #10, 10. Juli 2012 um 00:09 von Domceck

@LPMinecraft20 - Sinn? Wenn du schon einen Tipp gibst, dann erklär dich auch, weil ein Speicherfehler lässt sich durch sowas nur schwer verhindern, wenn das Problem nicht Minecraft selbst ist.
außerdem läuft bin-Ordner löschen und Force Update aufs selbe hinaus, zu empfehlen ist aber immer zweiteres, weil sicherer und schneller.

Antwort #11, 10. Juli 2012 um 01:43 von MayaChan

danke für die Tipps

Antwort #12, 10. Juli 2012 um 09:24 von nummer998

Es kann sein, dass deine Java-Version zu alt ist.

Antwort #13, 15. Juli 2012 um 11:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)