Blitzball-Bug?! / LvLn für die BB (FF X)

Ich war grade so im Pokalspiel auf den 3. Platz aus, wollt Nida und Ropp in der Verteidigung ein paar Pässe wefen lassen (schon 3. Halbzeit) als die Zeit um war und das Spiel immernoch weiterging! Also hab ich das so noch 8-9 mal gemacht und es war immernoch "die eine Verlängerung"! Habt ihr das gewusst?


Bin grad wieder nach Sin beim Blitzball für das M-S, will danach aber halt lvln. Wo kann ich das vorab (ohne großes umgebaue und vllt noch nicht mal die solaris-waffen) mit durchschnitllichen charakteren (fangen grade ihre 2. Route an, stärkster ist Tidus allg.) und nicht unbedingt omega ruinen (farm auch nicht-noch nicht darum gekümmert). Will mich dann vorallem erst um D. Yojinbo kümmern um neutrale Rüssi+4 mit Expander(vllt.)und Schleife zu ergattern. (Wär das überhaupt realistisch?)

Frage gestellt am 10. Juli 2012 um 09:36 von Train89

5 Antworten

Blitzball:
Beim Pokalspiel gehts immer so lange, bis einer gewonnen hat. Stehts unentschieden nach der 2. Hälfte, dann wird solange verlängert, bis das Tor fällt. Die Mannschaft die das Tor schießt hat dann gewonnen

Bei der Liga ist auch bei einem Unentschieden die Runde zu ende.

Beim Pokalspiel ist es wie beim Fußball. Da gehts ja im Halbfinale auch nicht bei einem Unentschieden weiter. Da muß wer gewinnen.


Zum Leveln ist schon die Omega Ruine am besten. Wenn du da noch schwierigkeiten hast, dann lauf nur nahe des Speichers rum. Lass dann bei nem Kampf, jeden den du Leveln willst mal kurz dran. Einfach nur verteidigen, nicht angreifen.

dann nimmste als letztes Yuna und lässt sie ne Bestia beschwören und killst so den Gegner recht easy. So kannste schnell soweit Leveln, das du in der Ruine bald selber klar kommst.

Tipp:
beklau auf jedenfall die fliegenden Augen und die Panzer.
Von den geklauten Items kannste dann ne Rüstung mit Tobsucht Wall und Konfus Wall bauen.
Mach dann noch Stein Wall und Schlaf Wall mit rein.
Damit haste alles drin, was dich daran hindern könnte zu handeln. Gib die Rüstung dann nem Magier, der Medica hat. Zum beispiel Yuna und lass sie immer im Start Team.
So biste immer auf der sicheren Seite und kannst in den Omega Ruinen gut Leveln ohne größere Probleme zu bekommen.

Züchte dann in der Farm das Todesauge. Mußt einfach nur aus den Gebieten jedes Auge mindestens 4 mal fangen.
Das Auge in der Farm hinterlässt dann Rüstungen mit Trippel AP und 1 bis 2 freien Felder.

In die 2 freien Felder bauste dann einfach Extasewandler und Trippel Extase ein und kannst dadurch in Rekordzeit Leveln.

Antwort #1, 10. Juli 2012 um 13:39 von linao

Achso, noch zu Schwarzen Yojinbo.

Um ne realistische Chance gegen ihn zu haben, sollteste deine Werte idealerweise auf max bringen.
Reflex und Treffer kannste vernachlässiegen. Magie kannst da auch vernachlässiegen.
Mußt aber Glück auf mindesten 120 bringen, damit du ihn überhaupt triffst. Glück ersetzt ja auch Treffer und Reflex.

Ansonsten sind natürlich Wakkas Angriff T und Tidus sein Gemetzel gut zu gebrauchen.

Sollteste ihn nicht killen, bevor er seine Extase Leiste voll hat, mußt du Yuna ne Bestia beschwören lassen.
er macht dann nämlich 100% Zanmatu und wird alles sofort killen.

Als Rüstung bau dir eine mit
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr + 20%
Auto Phönix / Auto Potion

So klaptts dann.

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 13:47 von linao

-.- dann wird das mit yojinbo noch eine weile warten müssen.. Aber trotzdem danke, gucken wie weit ich damit komme.

Aber die Blitzball-Geschichte musste echt mal ausprobieren! Einfach mal Pokalspiel, gute Verteidigung an die Front setzen und dann in der Verteidigung die Spieler lvln - ohne im Spiel weder ein Tor zu machen, noch eins zu zulassen.. und das solange wie du willst - so genial.^^

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 15:29 von Train89

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das mach ich sogor schon oft.

Meißtens hab ich bei den ersten Spielen immer erst mit Tidus und sein Jekkt Spezial 1 Tor geschossen.

Dann hab ich den Ball bei meinen Leuten hin und her geworfen.

Allerdings nicht immer zu.

Es macht sich nämlich ganz gut, Tidus (linker Sturm) viele Tore schießen zu lasse.

Wenn du dann noch Brüderchen im Mittelfeld hast und hast zum beispiel Wedge oder Wrappa im rechten Sturm, und die auch oft aufs Tor schießen lässt, dann brauchste bald keinen mehr in der Abwehr.

Besonders Tidus und Brüderchen entwickeln sich so gut, das sie das Spiel bald allein machen. Und Siege von 10 zu 0 sind dann keine seltenheit mehr.

Die beiden sind so schnell, das sie sich in der Abwehr die Bälle holen und ruck zuck vorm Gegner Tor sind. Außerdem haben die bald Torwerte, mit denen sie locker vom Mittelfeld das Gegnerische Tor treffen und so noch nicht mal bis dort hin schwimmen müssen.

Im Tor hab ich immer Jumal gelassen, den es ja genau wie Wedge und auch Zarris (rechte Abwehr)am Anfang in Luca zu finden gibt.

Ich hab aber Blitzball immer nur bis zu Wakkas Siegel gespielt.
Das schaffst mit dem Team von mir echt easy.
Rechte Abwehr kannste rein stellen wen du willst. Bei mir lief wegen Tidus sowiso immer alles über links. Und die Bälle die vom Gegner nach rechts gehen sollten, hat sich Brüderchen geholt.

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 10:50 von linao

Ich hab mir gleich zu anfang folgendes Team ausgesucht: Tidus (als könnte man ihn rausnehmen..), Nida (weil ich ihn selbst pushen wollt und schaff das auch^^), Brüderchen/Lina (tauschen gerne mal Mittelfeld und linker Verteidiger) und Ropp (getreu dem Motto "kleiner Mann, große Wirkung"^^) und im Tor Rumnic. Ersatz sind Rahrbeit und Isken, kommen aber nur erstmal in den Pokalspielen ran - nach/ab LVL 50 werd ich die auch in Ligaspielen im Wechsel mit den ErstStürmern tauschen. Rumnic werd ich erst austauschen wenn jmd Wedge hoch genug getrimmt hat und ihn dann kickt. So stell ich mir das zumindest vor..

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 12:31 von Train89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)