Hilfe, ich bin verwirrt (Erweiterungpacks CD) (Sims 3)

Hallo zusammen

Ich bin irgendwie verwirrt.
Ich habe mir vorhin Threads durchgelesen, in denen gefragt wurde, mit welcher Erweiterungspackcd man spielt, wenn man
mehrere besitzt. Aber dort sagen sie "Mit dem zuletzt installierten", dort sagen sie "Mit dem neusten auf dem Markt",
dort wieder "Ist doch logo, mit dem zuletzt installierten",
aber irgendwie ist bei beiden Antworten ein "Danke" dabei.
Sind das Faker oder geht beides? Bzw. soll ich mal beides ausprobieren? Ich habe bis jetzt nur das Pack Einfach Tierisch,
aber ich möchte mir noch ein anderes kaufen/wünschen.
Ich frage, weil mir das ausprobieren mit beiden CDs ein bisschen
heikel ist, vorallem wenn beides geht/gehen würde.
Ich frage hier auf Spieletipps, weil es hier noch keine verschieden Antworten hat (glaube ich, ich les mir nicht eben 1055 Seiten durch :D). Hat jemand eine klare Antwort für mich?
Am wichtigen ist mir die richtige Antwort für die Frage, mit
welcher CD man den spielt, wenn man mehrere Accessoires/Erweiterungspacks besitzt.

Ob das Faker sind oder nicht, ist nicht obligatorisch.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 10. Juli 2012 um 17:21 von gelöschter User

6 Antworten

Also so wie ich das weiss geht das so:
Hast du z. B. -Sims3 Basisspiel
-Einfach tierich (Erweiterung)
-Gartenaccessoires (Erweiterung)
Wenn du das Basisspiel hast und dann die Gartenaccessoires installierst, musst du die CD vom Basisspiel einlegen zum spielen. Hast du aber das Basisspiel und dann neu das "Einfach tierisch" dazu, musst du die "Einfach tierisch"-CD eilegen, wenn du spielen willst.
Es gibt eigentlich eine einfache Regel:
Wenn in deiner Erweiterung eine neue Welt hinzugefügt wird (z. B. Reiseabenteuer/einfach tierisch)musst du diese CD einlegen. Hingegen den Accessoires-CDs, wo es keine neuen Welten gibt, musst du das zuletzt installierte Spiel mit neuer Welt zum spielen benutzen.
Hoffe, das hilft !

Antwort #1, 10. Juli 2012 um 18:33 von Hermes1308

Wenn ich jetzt aber nach Einfach Tierisch noch Reiseabenteuer
installiere, muss ich dann:
1. Reiseabenteuer einlegen (zuletzt installiert)
2. Oder Einfach Tierisch (neustes auf dem Markt)

Eine Antwort darauf wäre sehr hilfreich, denn sonst hilft mir das nicht weiter (zumindestens nicht jetzt gerade).

Ansonsten bist du höchstwahrscheinlich der einzige, der herausgefunden hat, das man für Gartenaccessoires keine CD brauch, wenn etwas der oben genannten Dinge zutrifft.

Antwort #2, 10. Juli 2012 um 18:45 von gelöschter User

Ok, wenn keine Antwort kommt, werde ich das als neue Frage stellen, die bekommen mehr Aufmerksamkeit. Nichts gegen dich :D.

Antwort #3, 10. Juli 2012 um 19:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Also das mit der Stadt ist irgendwie Schwachsinn. Man spielt immer mit der CD des neuesten Addons, egal ob Accessoires oder gr. Addon.
Du müsstest dann also Einfach Tierisch einlegen

Antwort #4, 10. Juli 2012 um 19:30 von Klein-A

Meinst du mit NEUSTEN denn neustes auf dem Markt.
Mit allen Addons und Acessoires? Bitte um Antwort mit

1. Ja, neustes auf dem Markt

oder

2. Nein, zuletzt installiert

Eine Antwort, die einen dieser Sätze enthält.

Danke für eine Antwort bis Freitag, danach bin ich nicht mehr da!

Antwort #5, 10. Juli 2012 um 20:05 von gelöschter User

Ist es denn so schwer zu verstehen?
Ja, das neueste auf dem Markt!

Antwort #6, 10. Juli 2012 um 20:34 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)