Karten Editor? (Siedler 4)

Ich habe den Karteneditor gefunden aber ich kann ihn nicht starten kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke, im vorraus

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 14:17 von Dragon464

8 Antworten

Hallo Dragon464,

um die S4Editor.exe starten zu können, musst du Windows auf 16Bit Farbtiefe einstellen. ("Normal" sind im Moment 32Bit).

Wenn du das gemacht hast, es aber immer noch nicht funktioniert, starte ihn als Administrator (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen..."), (erst ab Vista und Win7)

Falls du immer noch Probleme hast, wäre es hilfreich, wenn du hier dein Betriebssystem schreiben würdest sowie, wo du den Editor herhast (Download oder Gold-Version), und was für eine Fehlermeldung kommt (wenn denn eine kommt) bzw. was passiert, wenn du versuchst, ihn zu öffnen.

Bei der Lösung deines Problems wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 08:07 von Acht1Zett

Wie stellt man denn auf Farbtiefe um?

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 20:58 von Dragon464

Ich habe Windows7. ich habe Gold version und das mit dem 16 bit kommt ständig auch wenn das umgeändert wurde.

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 21:02 von Dragon464

Hallo Dragon464,

Ich habe es jetzt noch einmal ausprobiert auf einem Win7 64bit PC.

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen. Ich habe erst einmal den Editor gestartet. Ging natürlich nicht, es kam die Fehlermeldung "Umschalten auf 16bit Farbtiefe". Gut, dazu bin ich zum Desktop zurückgekehrt, Rechtsklick -> "Bildschirmauflösung ändern". Ein neues Fenster hat sich geöffnet. In der unteren Mitte auf der rechten Seite stand dann "Weitere Einstellungen". Ein Klick da drauf und es wird wiederum ein neues Fenster sichtbar. Dort auf den zweiten Reiter "Monitor". Unten im Fenster ist jetzt die Einstellungsmöglichkeit "Farbtiefe", in der ich dann auf "High Color (16Bit)" umgeschaltet habe. Dann ein Klick auf "Übernehmen". Ein neues Fenster: "Möchten Sie die Einstellungen beibehalten?" Natürlich Klick auf "Ja". Dann hab ich noch einmal die S4Editor.exe gestartet.

Und siehe da, es hat funktioniert! Probier es doch einfach mal genauso.

Viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 07:54 von Acht1Zett

funktioniert bis jetzt ich probiere den editor mal aus erstmal danke ic hsag dann ob es geht oder nicht

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 15:01 von Dragon464

Danke es geht! C-: danke für die hilfe das (du) hat mir sehr geholfen.

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 15:04 von Dragon464

Super!

Viel Spaß noch!

Antwort #7, 18. Juli 2012 um 23:01 von Acht1Zett

Ich habe windows 7 64bit und die gold version von die siedler 4
wenn ich die S4editor.exe öffnen will kommt folgender fehler:"The request language is not available! Die gewünschte sprache ist nicht verfügbar"

Antwort #8, 23. Juni 2013 um 20:48 von Rebin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 4 (Übersicht)