Server erstellen (Minecraft)

Hab erst seid kurzen minecraft und wolte fragen wie man einen server erstelt und ob es was kostet.

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 15:30 von dragonbasti

6 Antworten

Ein offizieller Server kostet Geld.
Wenn du einen kostenlosen Server willst guck mal hier:

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 15:44 von Sol64

Also... der Server selbst kostet nichts. Deine Freunde kannst du dann per Hamachi drauf verbinden lassen.

Wenn dein Server aber 24/7 laufen nicht auf deinen PC laufen soll, kannst du dir einen mieten, was logischerweise was kostet.

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 15:58 von Unkn0wn

Hab ich es richtig verstanden. Wenn ich ein server mache um mit mein freund zu spielen kostet mich es nichts. Kostet mein freund das dann auch nichts?

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 16:10 von dragonbasti

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dein Freund muss natürlich Minecraft auch gekauft haben. Für ein gecracktes Minecraft gibts hier jedenfalls keinen Support.

Ansonsten kostet es euch nichts, außer wenn ihr euch halt einen richtigen Server mieten wollt. Aber wenn man nur zu zweit spielen will, reicht Hamachi da schon aus, was ja kostenlos ist. Da muss bloß halt einer den Server hosten.

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 16:14 von Unkn0wn

ok danke

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 16:42 von dragonbasti

du kannst auch minecraft offline starten, auf mehrspieler gehen, und dem server joinen. wichtig is halt, wenn das spiel net gekauft wurde, dass man in der properies datei vom server angibt, dass man ohne "Premium-Account" auf den server kann
wie, man das umstellen kann eiß ic ausm kopf auch net ;)
musste unter irgendeinem punkt auf false statt true umstellen, wenn de weißt was ich meine ;) :D

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 17:21 von Xue_Hu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)