Problem bei einer mögl. weiteren Landerweiterung (Schlumpfdorf)

Einige hier betteln gerade um eine weitere Landerweiterung, zusätzlich zu der für Beeren. Ich seh (!) da ja ein großes Sichtproblem für mich iPhone Nutzer ("auf das iPad kommt mir KEIN Schlümpfedorf" =o Ton mein Männe ;-))
Ich bin ganz entspannt bei allen meinen Nachbarn ohne Landerweiterung :). Bei denen mit bin ich froh, dass ich kurzsichtig bin und wenn sie es nicht zu vollgestellt haben (nicht so wie ich mit tausend Blümelchen ;D) und viel Grün und Struktur drin ist. Bei Nunia ist ALLES grün/ Djungle-Oase, find kaum die Blumen (sind welche da?) zum gießen. Bei Bummel Tipp ich einfach wüst durch die Gegend, dann ist es bald geschafft mit den 100 Blumen, ist aber übersichtlich, doch sehr voll.
Ich verstehe wenn ihr mehr Land braucht! Aber wenn mein Bild noch kleiner wird Brauch ich ne Lupe! Auch um Marco zu finden! Mag ja nicht dauern Bild groß ziehen müssen...
Eine Landerweiterung in die LÄNGE, das wäre gut :-)!
Was meint ihr? @phantom: stell einen Antrag! ;D

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 15:49 von FlyingFrank

25 Antworten

Hey Renate, das finde ich's auch, ich spiele zwar auf dem Päd., aber in manchen Dörfern Marco zu finden, vor allem am Abend, geht gar nicht, gestern habe dann bis heute morgen gewartet, weil ich den nicht gefunden habe, konnte ihn dann heute morgen bei Dir finden, aber vielleicht sollten sich manche einfach von einigen Sachen trennen, oder ist bei denen Zuhause auch alles so voll? ist nichts böse gemeint. Aber ich kenne das Problem mit deinem Mann, Lach, bin froh das ich ein eigenes iPad habe, auf seinem hat kein Schlumpf etwas zu suchen!manchmal sind die Kerle echt doof, und was hatte er am Wochenende an? Ein Gargamel T-shirt, was sagt ihr dazu?

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 17:21 von muttischlumpf

Hallo muttischlumpf...das mit dem Shirt finde ich ja verschärft :-D! Krieg mich gar nicht wieder ein! Könnte man fast denken, Mutti legt die Sachen raus;-))
Die Landerweiterung sollte schon seitlich sein, sonst wird das Bild auch auf dem iPad zu klein. Marco suche ich auch tagsüber, sonst habe ich auch in den " ordentlichen" bzw. übersichtlichen Dörfern so meine Schwierigkeiten. Ist es bei mir auch zu voll? Wenn ja bin ich gerne bereit was wegzuräumen :-)

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 18:23 von mietze63

Ich hoffe ich habe noch mal wirklich bei Dir ins Dorf geschaut, ist ja relativ übersichtlich, wird nur fies, wenn die Schlümpfe nicht arbeiten und dann da noch gefühlte hundert Stück rumlaufen, aber viel Paltz hast du ja auch nicht mehr... Und Mutti legt die Sachen nicht raus, hat er geschenkt bekommen und will mich wohl damit ärgern...

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 18:37 von muttischlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Werde meine blauen Freunde gleich beschäftigen ;-), am besten
24 h

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 18:55 von mietze63

Muttischlumpf ;D ;D dein Mann könnte meiner sein, das mit dem TShirt ist der Knaller!
Oh...hm... also...ja, wenn ich mich in unserem Haus so umsehe: Viel zu viel Kram überall! Ich wollt schon vor Jahren einen Container bestellen und alles ausräumen, aber meine 3 Sammler hier würden es schnell wieder füllen :-(
Du hast recht, zumindest im Smurfdorf bin ich der Bestimmer und könnte mal großzügig Platz schaffen. Ohne Lagerhaus heißt das "wegschmeißen". Von ein paar Sachen hab ich mich schon getrennt, ob ich noch mehr schaffe...? Ist wie im echten Leben ;-)

Antwort #5, 11. Juli 2012 um 19:47 von FlyingFrank

Ich kann den Marco schon seit Tagen nicht finden, egal ob es Tag oder Nacht. Die vollen Schlümpfdörfer machen es nur noch schwieriger. Und die Geschenke vom Jockey sind auch nur geplatzte Bomben.

Die übervollen Dörfer sind auch auf dem iPad nicht viel besser zu sehen.

Die Leute sollten sich von Sachen trennen können und nicht Messi-Schlümpfdörfer machen.
LG
G

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 21:04 von GoGiLi

***lach*** Vielen Dank !
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gerne ich diese Antworten lese. Bin also nicht die Einzige, die dumme Bemerkungen von ihrem Mann hört.
Hab das IPad von meinem Mann zum Geburtstag bekommen und als erstes stosse ich auf die Village App. Seit dem behauptet er, dass ich diesen "Porsche" bloß wie einen Fiat nutze, weil die meiste Zeit für die kleinen, blauen Kerlchen draufgeht...

Bzgl der unübersichtlichen Dörfer habt ihr recht. Versuche mein Dorf übersichtlich zu halten.
LG
Georgy

Antwort #7, 11. Juli 2012 um 21:50 von GeorgyD

Hab entrümpelt (Hauptsächlich Blumen), besser oder geht's noch besser? Sagt mir was in die Tonne soll oder wo es euch nicht gefällt, bin ggü Kritik immer offen :)
Ja, wir starten eine Entrümpelungsaktion!

Antwort #8, 11. Juli 2012 um 22:01 von FlyingFrank

Das muss ich mir aber noch überlegen... :-)

Antwort #9, 11. Juli 2012 um 22:19 von Bummelmausi

Also, ein bißchen hübsch soll's doch auch aussehen, und je höher das Level, desto mehr Häuser sind dann auch da. Jedenfalls hab ich bisher den Marco bei Euch immer gefunden.
@Bummelmausi: Dein Dorf finde ich trotz Level 48 sehr übersichtlich und ordentlich.
Einen schönen Schlumpfabend noch! ( und nicht ZU viel wegschmeißen )

Antwort #10, 11. Juli 2012 um 22:34 von mietze63

Danke Mietze. Das Gefühl hatte ich eigentlich auch immer.

Antwort #11, 11. Juli 2012 um 22:45 von Bummelmausi

Hallo liebe Smurfer, interessante Diskussion, bislang bin ich mit dem iPad noch nicht in Schwierigkeiten gekommen, finde immer alles (manchmal wird's eng mit Platz für Geschenke.) Ich habe einiges im Lager, vor allem, weil ich unzählige Sonnenblumen bekomme :-) ich finde nicht alle Dörfer gleich schön, aber auf jeden Fall sind alle sehr individuell:-)
Gargamel T-Shirt find ich auch eine klasse Reaktion :-))) ich hab meinen Mann infiziert. Ich hatte zuerst dass IPad und auch gleich die Smurfs. Manchmal hat er sich auch "geärgert", weil ich dauernd gespielt habe. Dann habe ich ihm ein iPad geschenkt und ihm gesagt er soll die Smurfs runterladen, damit er meine Blumen gießt. Inzwischenist er auf Level 26 und er redet sogar mit seinen Schlümpfen...:-))) muss ich mir Sorgen machen?
@bummelmausi, alles gut? habe dich vermisst... Allen einen schönen Abend, Besuch ist abgereist, werd mich mal schnell an die Geschenkerunde machen, sonst wird's wieder so spät...

Antwort #12, 11. Juli 2012 um 23:13 von phantom13

@phantom, ja bei mir alles gut. Noch die letzten Reste vom Umzug und der schöne Urlaub ist auch schon vorbei. Hab eben mal bei mir geschaut... Meiner Meinung nach ist da groß nichts zu löschen. Habe im übrigen zu den vielen Sonnenblumen die ich stehen habe auch noch mal 40 eingelagert... Wenn ich noch mehr Platz hätte dann... Würd ich sie alle noch hinstellen :-))

Antwort #13, 11. Juli 2012 um 23:27 von Bummelmausi

Ja, das entscheidende ist doch, dass man sein eigenes Dorf liebt, oder?

Antwort #14, 11. Juli 2012 um 23:31 von phantom13

Ich fände das auch eine tolle Idee das Dorf seitlich zu vergrößern dann hat man mehr übersicht ! Ich habe bei meinen Schlümpfen schon das ein oder andere weg geworfen da es mir zu viel war !

Antwort #15, 11. Juli 2012 um 23:57 von dasch11402

Ach das ist doch mal schön das es
geschrieben wurde.
Jeder bitte nach seinen Geschmack
und über Geschmack lässt sich streiten!
Mir persönlich gefällt ein Dorf gut
Wo auch noch etwas rasen zu erkennen ist.
Es sammelt sich viel an...bin in level44
Und entsorge oft Holz Steine und Blumen
Alles irgendwann zu voll.
Oft hilf auch aufräumen bevor
man wegschmeißt.
Viel erfolg

Antwort #16, 12. Juli 2012 um 00:27 von annca

Ich komme so gerne zu euch, sitze auf dem Sofa und muß laut lachen, Jungs sind eben manchmal komisch ;-) haha
Bald ist Weihnachten, ein IPad ist eine große Erleichterung.
Ich spiele nur da drauf, also ein prima Geschenk für den Wunschzettel
Landerweiterung seitlich find ich klasse, Sachen wegwerfen find ich doof ;-)
Und...
Bisher hab ich alles noch gefunden
Tipp
Taylor Schlumpf Haus antippen, links unten auf die Garnrolle und schon seht ihr nur noch die Schlümpfe und dann ist es leicht.
So finde ich abends auch den , der die Hände vors Gesicht hält, Scaredy oder so
Dann finde ich mich auch schnell in den "vollen " Dörfern zurecht
;-)

Antwort #17, 12. Juli 2012 um 13:04 von mumski

Hallo mumski, mit Tailor mag ja im eigenen Dorf klappen -aber in den Nachbardörfern?!? Hab es gerade probieren wollen, aber sehe keine Möglichkeit...wie machst Du das?
@phantom und annca,ich stimme Euch voll zu: jeder nach seinem Geschmack, z.B. habe ich 2 Nachbarinnen, die haben richtige "Wimmeldörfer" - wunderschön anzusehen- ,die Besuche ich auch immer seeehr gern, könnte stundenlang alles betrachten weil es wimmelt und wuselt und rappelt und zappelt...selber hab ich nicht die Phantasie, so was zu gestalten;-) .Ich sammle übrigens Kinderbücher von Fritz Baumgarten ( "Fahr mit ins Wichtelreich" etc.) - falls das jemand von Euch kennt - auch gaaanz süß.

Antwort #18, 12. Juli 2012 um 15:38 von mietze63

@mietze
Sorry, erzähl euch grad was von den Gebrüdern Grimm ;-(
Bin eindeutig zu spät gestern ins Bett
Also es geht natürlich nur im eigenen Dorf,
Aber das wäre doch die Lösung :-)
@ beeline- gute Idee ?

Antwort #19, 12. Juli 2012 um 15:58 von mumski

Ja,- wir schreiben eine Petition an beeline mit unseren Wünschen und Ideen: 1. Landerweiterung im Dorf nach rechts, 2. die Garnrolle in Nachbardörfern, 3. Ein Postamt für die Schlümpfe ( die sind ja von der Außenwelt abgeschnitten, oder schicken die auch schon Emails?),damit man kleine Briefchen an die Nachbarn schicken kann und 4. eine Kneipe inkl. Slot- Machine, wo man Beeren gewinnen kann...
Wer kann von Euch so gut englisch und verfasst mal so ein Anliegen? Welche Ideen gibt's noch? LG Katrin

Antwort #20, 12. Juli 2012 um 16:45 von mietze63

Tolle Ideen hast du da, Katrin :-)!
Weitere...? Hab bis vier gearbeitet und mich für heute genug verausgabt, kann nicht mehr denken ;)
Phantom ist doch Beeline-Mitarbeiterin... ;-)

P's: Hoffe ich habe gestern in meinem "Befreiungswahn" niemanden gekränkt. Natürlich habt ihr recht, jeder hat seinen ganz persönlichen Stil und das macht es auch so interessant! Ist nicht so wie bei uns in der Firma mit "Weltklasse im Büro" und "5S"
und Standartisierung... und das ist gut so hier :-)
Und von wirklich viel konnte ich mich auch nicht trennen...

Antwort #21, 12. Juli 2012 um 16:58 von FlyingFrank

Denkt an die Datumsgeschichte bei den Geschenken!, wenn ihr schreibt. Nachrichten verschicken wäre echt toll. Ein Motorboot, damit die Fahrt zur Insel schneller geht, fände ich auch toll. Super wäre auch, wen man untereinander Dinge tauschen könnte, ich habe mittlerweile sechs oder sieben Klohäuschen, hätte lieber noch ne Palme oder so, apropos, Palmen im Kaufmenü auf der Insel!mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Wer schreibt denn nu?
Auch ich wollte niemanden beleidigen, es gibt ja auch einige sehr volle Dörfer, die aber sehr aufgeräumt sind, aber ich habe zwei dabei, wo einfach alles irgendwo abgelegt wurde, zumindest sieht es so aus. Da einen Platz zu finden, wo man seine Geschenke loswerden kann ist recht schwierig, aber es ist ja jedem selbstüberlassen.

Antwort #22, 12. Juli 2012 um 17:24 von muttischlumpf

Ja ,kleine Briefchen an die Nachbarn, total klasse und ein Postschlumpf, der fährt mit dem Fahrrad rum und verteilt die Briefchen ;-)
Eine Kneipe is auch klasse, Blau sind die Schlümpfe ja schon, haha
Die Slotmaschine werden wir nicht kriegen, wir haben erst den Glücksschlumpf bekommen, der mir heut den Erntewagen für 15 Beeren geschenkt hat
Hab ihn mir letzte oder vorletzte Woche allerdings gekauft;-(
Renate hat was von Golden corn erzählt, da dacht ich mir , das ist besser ,als alle Stunde Erdbeeren anzupflanzen, aber der ist auch eine schöne Deko
;-)
Ja muttischlumpf, ich verschenk dann den Wagen, auch eine coole Idee
Ich Denk beeline liest unsere Konversation eh, da brauchen wir nix schreiben

Antwort #23, 12. Juli 2012 um 17:28 von mumski

Hallo, habe bald Urlaub...vielleicht schreibe ich wirklich mal an Beeline mit Wünschen von der deutschen Smurfgemeinde... Viele tolle Ideen, ich sag's doch: Smurf-Fans sind sehr kreativ... Ich sammle s hon mal die Ideen, aber bis zu meinem Urlaub kriegt ihr wahrscheinlich nicht sooo viel von mir mit,ich ertrinke in Arbeit... Fühlt sich so an, als müsste ich für 3Wochen Urlaub erstmal verschaffen... :-(

Antwort #24, 12. Juli 2012 um 19:45 von phantom13

@Phantom, wenn Du wirklich mal zu denen schreibst vergesse meine Idee mit dem Totem nicht. Regen steuern und bessere Ernten durch passende Bewässerung der Pflanzen, mehr XP und so :-) ich hoffe um Dich herum wird es bald ruhiger damit Du nicht voll gestresst in den verdienten Urlaub gehst. Ich werde die nächsten 14 Tage auch noch im entrümplungsstress und spermüll schleppen verbringen. Dann ist der Spuk vorbei... LG

Antwort #25, 12. Juli 2012 um 23:46 von Bummelmausi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)