welcher ist der beste teil? (Ratchet & Clank 2)

ein herzliches moin moin aus'm norgden deutschlands.

ich habe vor mir demnächst mal wieder ein ratchet and clank zuzulegen. die frage ist nur: welches?
den dritten teil hab ich mal vor jahren besessen und auch halb durchgespielt bevor er verschwand. xD
den gladiator teil hab ich als einzigen teil schon ausgeschlossen da ich diesen stundenlang bei nen kumpel gespielt habe und er mich story und setting mäßig nicht angesprochen habe.
vom 2. teil der reihe habe ich gelesen, dass er nicht leicht durchzuspielen wäre, was bei mir ein pluspunkt wäre.
bei dem ersten teil hab ich irgendwie die bedenken dass es nicht so viele waffen und gadges gibt.
jetzt die frage an euch: welchen teil der r&c-reihe empfielt ihr mir?

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 18:56 von asdfGamer

5 Antworten

kommt darauf an.. wenn du die ps2 hast den Size Matters oder Rachet und clank 2
wenn du die ps 3 und bock auf die alten spiele hast musst du dir die trilogy kaufen alle 3teile 1-3 teil in HD

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 11:12 von hled

Für die PS2 würde ich auf jeden Fall Ratchet & Clank 3 empfehlen.
Für die PS3 sind (glaube ich) die besten Teile Tools of Destruction und a Crack in Time.

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 16:57 von DarkStarKaan

Meiner Meinung nach is das beste Ratchet and Clank für die PS2 der 3. Teil und Gladiator dann Teil 2, Teil 1 und zum Schluss Ratchet and Clank Size Matters (nicht gerade empfehlenswert !) :-)
Bei anderen Consolen weiß ich's nicht weil ich nur für die PS2 RaC hab (aber dafür alle ;P)

Antwort #3, 05. August 2012 um 13:01 von DAEN

Ich finde den dritten Teil am besten. Grundsätzlich haben aber alle Teile ihre Vorzüge. Der erste Teil ist noch Jump'n Run lastiger als die anderen Teile. Gibt zwar weniger Waffen aber man kann schon viel erkunden, die anderen Teile verlaufen schon linearer. Der zweite Teil ist tatsächlich an einigen Stellen recht schwer. Da gab es aber auch die ersten Minispiele und Kämpfe vom Schiff aus gab es auch. Dies konnte ebenfalls mit Waffen aufgerüstet werden. Den dritten Teil kennst du bereits, muss man nix zu sagen. Size Matters fand ich nicht schlecht, gab einige nette Nebenmissionen und das Rüstungssystem gefällt mir. Da es ein PSP Port ist, ist das Spiel und die Levels aber auch entsprechend kurz.

Antwort #4, 23. August 2012 um 00:18 von Plasmoid

Ich finde den 2. Teil am besten, der dritte war mir zu einfach.
Beim Ersten Hast du nur 4 Leben, die kannst du später auf 8(?) aufleveln. Gladiators war mir eindeutig zu kurz

Antwort #5, 28. August 2012 um 17:49 von G0r3t5i

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)