Startet Multiplayer/Coop/Kampagne nicht (BF 3)

Habe mir gestern das Spiel gekauft und installiert. Wenn ich auf den Button "Schnelles Spiel" drücke kommt der Spiel Manager, dann "Wird gestartet" für 2 Sekunden und dann nach 6 Sekunden "Battlefield 3TM funktionirt nicht mehr". Beim Coop und bei der Kampangne ist es das selbe Problem. Was soll ih machen?

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 18:56 von Gunnar10000

6 Antworten

PC-Daten?

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 19:39 von jdjanik

Windows 7 64Bit
8GB Arbeitsspeicher
Prozessor Intel Core i5 2410M / 2.3 GHz Dual-Core
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 540M
Grafikkartenspeicher: 1 GB

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 19:58 von Gunnar10000

Kein Wunder bei dem schlechten Prozessor und auch noch in einem Laptop. Kauf dir einen besseren PC.

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 21:39 von GameHelper04

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Gamehelper04: Der Prozessor langt, es würde sogar ein dual 2,0GHz getakteter Prozessor von Intel reichen und höchstwahrscheinlich sogar auch ein dualcore mit 1,9GHz. Ausserdem bildet nicht nur lesen, sondern auch Wissen anwenden und sich kundig machen, z.B. ob der Prozessor übertaktet werden kann, was bei i5-Prozessoren im allgemeinen zutrifft, auch bei diesem Prozessor (bis zu 2,9GHz).

Ob Laptop oder Computer, Prozessortakt bleibt Prozessortakt.

Nun zur Frage: BF3 sollte mit den niedrigsten Einstellungen (Auflösung und Grafik) zu spielen sein. Der Mangel liegt nur an der Grafikkarte.

Antwort #4, 11. Juli 2012 um 22:31 von MHP-Fan

Ich glaube kaum, dass es je machbar sein wird mit 30 FPS. Ich spreche aus eigenen Erfahrungen. Hatte auch einen Intel Dual Core mit 2.6 GHz, also besser. Und eine ATI Radeon HD 5450 1GB, und GTA 4 konnte ich nicht mal auf Niedrig bei der schlechtesten Auflösung zocken. Ich hatte um die 10-15 FPS. Und jetzt sag mir, dass Battlefield 3 mit einem noch schlechteren System flüssig laufen würde.

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 10:58 von GameHelper04

Ja, aber bei GTA IV liegt es OFFENSICHTLICH an deiner Grafikkarte, nicht etwa am Prozessor.

Nun, ich spreche jetzt auch mal aus eigener Erfahrung: Bei mir läuft BF3 in ultra mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln problemlos flüssig, und dass mit 19 bis 43fps.

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 14:41 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)