"Diese Spielsitzung existiert nicht mehr" (GTA 4)

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn mich ein Freund zu einem Online-Spiel einläd kommt die Meldung "Diese Spielsitzung existiert nicht mehr". Wenn ich einen Freund einlade geschieht das gleiche.
UPnP ist aktiviert, Ports sind freigegeben (TCP: 80,443,5223; UDP:3478,3479,3658), NAT Typ 2 Router: Netgear WGR614v7.
Anbei möchte ich erwähnen, dass derartige Probleme bei Spielen von Rockstar (z.B. Midnightclub LA, Red Dead Redemption) häufiger Vorkommen. Es ist immer das gleiche Problem.
MfG NfS4-Ever

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 21:03 von NFS4-Ever

4 Antworten

Das kommt mir bekannt vor ...
Probier Folgendes:

1. Statt ein "Schnelles Spiel" usw. zu wählen, wählt einer von euch den Party-Modus.
2. Ist man in diesem angelangt, so ladet derjenige, der ihn (den Party-Modus) erstellt hat, den Zweiten ein, mit dem er spielen möchte.
3. Dann einfach nur noch den beliebigen Spielmodus auswählen (z.B. Bombenanschlag II, Deal-Verderber etc.) und fertig.

Noch einmal zum Mitschreiben.

1. Partner eins erstellt den Party-Modus.
2. Dann ladet er Partner zwei in den Party-Modus ein.
3. Beliebigen Spielmodus auswählen.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 21:34 von MakeUSayWTF

Danke werde ich versuchen. Eventuell muss auch mal ein neuer Router her.
MfG NFS4-Ever

Antwort #2, 11. Juli 2012 um 21:50 von NFS4-Ever

Hey NFS4-Ever hab genau die selben probleme mit dem Verbinden aber nur in GTA4 und Episoden aber in RDR und Max Payne 3 nicht voll schei*** weil ich zu gerne mit freunde oft zsm freien modus spielen wollen.
Hab auch NAT Typ 2

Antwort #3, 11. Juli 2012 um 21:55 von Resident-evil-killer

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Das Problem bei der Sache ist, dass das "perfekte" Online-Spielen von so vielen entscheidenen Faktoren abhängig ist. ._.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 01:57 von MakeUSayWTF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)