Neuanfang... Hilfe! (Harvest Moon)

1. Ich habe nochmal neu angefangen, weil ich mein Spiel ENDLICH wieder habe. Hatte neulich so einen Drang dieses Spiel zu spielen xD und versuche jetzt Leia zu heiraten. Ich habe Daryl beschenkt. Ich habe ihm ein Gras am 3. Frühling gegeben. Dann etwas mehrere am nächsten Tag. Ich habe genau gezählt wie viele FP ich bei ihm habe. Ich hatte von Gestern im Spiel 9FP, dann noch von heute im Spiel 9FP und dann zählen die restlichen nur noch 3FP. Ich habe mitgerechnet und es kam raus 51 oder so. Jedenfalls NICHT 100FP. Dann probiere ich trotzdem mal in den Keller zu gehen und schwupps! war ich unten. Ich bin erstmal in Panik geraten, weil ich echt keinen Bock mehr auf diese blöden Bugs habe. (Es war schon anstrengend genung es zu VERSUCHEN dann auch noch ERFOLGLOS durch die 2. Mine ohne zu speichern. Habe natürlich wieder geladen, wenn ich umgefallen bin, weil ich mein Geld behalten will... :D Kann man doch verstehen oder?) Naja... War das ein Bug? Oder habe ich für jedes Gras 9FP bekommen? Das kann nun wieder auch nicht sein also noch ein Bug! HILFE! Ich habe es schon 4 Mal versucht, hacke wie ne Blöde durch die Gegend um Gras zu finden und mich zu wehren, aner irgendwann falle ich doch um :( Kann mir einer Tipps geben?
3. Wie bekomme ich viel Geld? Ich weiß das mit den Süßkartoffeln, aber es ist gerade mal Frühling bei mir. Mit welcher Saat lohnt sich das? Also ich bin am 8. Frühling (habe den 3. sozusagen verpennt xD) und habe schon ein Startkapital von 110.000G. Also kann ich mir ein paar Saaten und so leisten... Fürs Erste :D
Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 11. Juli 2012 um 22:05 von _Milly_xD

6 Antworten

2. Hol dir doch ein paar Sachen von Van.
3. Erdbeeren, die kannst du mehrmals ernten.

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 14:39 von Sol64

Ohhh... Mir fällt gerade auf ich habe 2. Nicht hingeschrieben...
Also 2. Ich habe es schon 4 Mal versucht auf Ebene 255 zu kommen, hacke wie ne Blöde durch die Gegend umm Gras zu finden und mich zu wehren, aber... (der Rest steht oben)

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 14:39 von _Milly_xD

Ob es ein Bug war kann ich dir nicht sagen, womöglich war es ein -Bug, wenn das Herzevent von Leia nicht ausgelöst wurde, sondern du enifach nur so reingekommen bist in den Keller. Schon am Anfang hat jeder Bewohner der Dorfes Freundschaftspunkte... Nicht zu viele aber ein paar sicherlich, ist zumindest bei mir so.
Zu dem Minenproblem - kauf dir am besten Bodigizer oder wie das heist bei Van dem Händler im Gasthof, das hilft dir länger durchzuhalten z.B. in der Miene, oder iss die Gräser, die du findest wenn du in der Miene hackst - die schwarzen Gräser - oder du nimmst einfach jede Menge Feldfrüchte usw. mit.
zu 3. im Frühling wachsen die Rüben auch sehr schnell :)
MfG rosi1

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 17:04 von rosi1

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
3. Kauf dir Bodizger XL und Turboschub XL von Van.


PS: Wenn dir in der Miene der Bodizger ausgeht dann benutz nur noch Turboschub. Denn solange deine Müdigkeit nicht auf 100 steigt kannst du weiter machern. Ich weiß das ich habs versucht.(mir ist der Bodizger XL ausgegangen und ich hatte nicht mehr dabei) Und es hat geklappt.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 17:21 von gelöschter User

1. Man startet bei 50 FP, war bei mir auch so. damit braucht man nur 50 um in den Keller zu kommen, ich sags ja, Leia ist nicht schwer^^
2. hol am besten was von Van, und/oder schwarzes Gras aus Mine 1 Ebene 10 (fallen!) Die Accessoires sind ja Anfangs noch zu teuer/nicht zu haben. Am besten speichern, bevor du in die Mine gehst. Und den Armreif nicht vergessen, damit du weisst, wann du was essen musst. Fallen ist besser als graben.
3. Geld gibt es nur mit der Samenmaschine in Massen, dann am besten mit den schnellwachsenden Arten auf den schnellen Feldern beim Wasserfall (hinter!, rechts und links davon), um die zu kriegen brauchst du den Maschinenschuppen, und dafür glaub ich 2 Ställe (Vieh und/oder Geflügel)

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 18:19 von Cyara

Okay, danke :D
Zu 1.: Das habe ich voll vergessen, dass man 50FP am Anfang hat! xD Ich habe wohl zu lange nicht mehr gespielt ;D

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 18:44 von _Milly_xD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)