Vasalle wird nicht ausgeliehen o.O (Dragons Dogma)

zock jetzt seit 3 tagen online und mein Vasall wurde noch nicht einmal ausgeliehen, könnt das ein Bug sein ?
oder brauch einfach keiner Magier ? hab Sie jetzt zum Streicher gemacht ist zwar schon lvl 45 aber naja nie zu spät den Job zu wechseln.

jemand das selbe Problem gehabt ?
achja falls Interesse besteht
Gamertag ist XNeRo1989X

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 00:04 von BigRedDevil

6 Antworten

Hast du deinen Vasall auch einigermaßen gut ausgerüstet? Und sieht dein Vasall einigermaßen gut/cool aus? Viele Leute suchen einen neuen Vasall zum mitnehmen und bekommen gleich eine ganze Hand voll geboten. Da nimmt man dann natürlich auch einen der so gut wie möglich ausgerüstet ist, keine nervige stimme hat und cool aussieht. Bei einem Kumpel von mir war es am anfang auch so. Naja gut sein Vasall sah auch aus wie Gollum mit Strumpfhose :D

Ein kleiner Tipp: Gib deinem Vasall wirklich das beste was du jemals gefunden bez. gekauft hast zum ausrüsten. Geh dann schlafen, damit die Ausrüstung für deinen Online-Vasall gespeichert wird. Danach kannst du dem wieder alles abnehmen und ihm geben was du willst. Die Ausrüstung hat er ja dann noch ausgerüstet wenn Leute den Online mitnehmen. Solange, bis du wieder schlafen gehst ;)

Falls du aber alles schon eingehalten hast und dein Vasall trotzdem nicht mitgenommen wird, dann musst du echt pech haben. Frag doch mal jemandem aus deiner Freundesliste ob er deinen Vasall mal für ne weile mitnehmen kann, damit du Riftkristalle bekommst. Am besten wäre auch wenn du dir jemanden suchst, der weniger Level hat als du im Spiel. Sollte sich der nämlich in deiner Freundesliste befinden, kann er deinen Vasall (der ein höheres Level hat als er selbst) kostenlos mitnehmen und hat daduch in all seinen gefechten einen kleinen vorteil, da dein Vasall ja dann mehr Leben, Angriff ect. hat :)

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 15:01 von zOmBiE_Oskar

... hast du schonmal in ner gaststätte übernachtet?

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 20:24 von agent-crash

@zombie_Oskar
hab jetzt mal ne blau haarige elfin draus gemacht mit der besten ausrüstung die ich finden konnte mal sehen was bei rum kommt ist jetzt auch schon lvl 52

@agent-crash
ernst gemeinte frage ? wenn ich mit lvl 45 noch nicht einmal im gasthaus übernachtet hätte wäre das doch sehr seltsam meinst du nicht ?

Antwort #3, 13. Juli 2012 um 01:05 von BigRedDevil

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
ja, sie ist ernst gemeint, denn wenn du da übernachtest wird erst angezeigt, ob dein vasall ausgeliehen wurde. und selbst wenn keiner ihn ausgeliehen hat, sollte nach ein paar mal übernachten zumindest vom computer gesteuert dein vasall "ausgeliehen worden" sein.
(das mit lvl 45 hab ich überlesen, das wäre nämlich wirklich etwas merkwürdig, auch wenn es nicht komplett unlogisch ist)

Antwort #4, 13. Juli 2012 um 16:50 von agent-crash

ja das mit dem vom computer ausleihen hat ich schon öfter,
na egal hab jetzt wieder ne erzmagierin drauß gemacht weil se schon 900 magie hat und paar freundschaftsanfragen an leute geschrieben deren vasallen ich mal mitgenommen hatte.
vll. leiht se ja dann mal wer aus

Antwort #5, 13. Juli 2012 um 19:37 von BigRedDevil

ich leih ihn mal aus auch wenn ich schon über 110 bin ist sowieso alles voll lächerlich geworden seit dem ersten mal durchspielen

Antwort #6, 15. Juli 2012 um 00:03 von Z0CK3RH0RR0R

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)