Problem mit dem Spielverlauf (Top Spin 4)

Hi,

sorry ich konnte die Frage jetzt nicht anders formulieren, denn ich weiss nicht wie man das nennt, was mein Problem beschreibt. Vielleicht nennt man es ja "Verarschung" ?!

Ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Topspin 4 zugelegt!
Mir gefällt es "eingentlich" ganz gut, nur habe ich jetzt des öfteren festgestellt, das ja das Game selbst mehr den Spielverlauf eines Matches bestimmt als ich es tue? Warum ist das so ? Das nervt ohne Ende und verdirbt mir jede Lust an diesem Spiel!
Falls jetzt jemand nicht weiss was ich meine, versuche ich es mal zu erklären!

Ich spiele ein Match und liege im 2 Satz 0:5 hinten. Auf einmal das Wunder, es steht 5:5. Mir ist alles gelungen in den letzten 5 Spielen und meinem Gegner ist überhaupt nichts mehr gelungen! Manchmal kommt es mir sogar so vor, als hätte dieser keione Lust mehr zu spielen! Dann steht es 6:6 und den Tibreak gewinnt er natürlich. Selbst mein Slice von der Grundline geschlagen geht Meilenweit ins Aus ?!?! Sonst gehen die immer rein und jetzt, nee! Das selbe gilt für die VH und RH , alle gehen ins Aus wenn ich ein wenig die Richtung vorgebe!

Davon gibt es hunderte Beispiele und das nervt total ab! Das macht doch keinen Spass ein Spiel zu spielen, wo der Verlauf des Spieles vom Spiel übernommen wird und man selbst kaum was dazu beitragen kann. Hallo, dafür kaufe ich mir doch so ein Spiel nicht! Das habe ich ja echt noch überhaupt nicht erlebt, in keinem Game!

Kennt man das Problem oder eher nicht ?

Kann man dagegen irgendwas unternehmen ?

MfG

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 12:28 von Bilbabo

9 Antworten

Im echten Tennis Spiel zb. bei Federer gegen Murray im Wimbeldon-Finale, war der Federer vor der Regenpause nicht sehr gut. Er hatte 25 Fehler gemacht und weniger Winners als Murray gemacht. Doch danach war es ganz anders. Murray hat nachgelassen und Federers Schläge kamen besser an.

Im Spiel ist es auch so: Je besser der Timing, desto besser der Schlag. Und die Ausdauer spielt auch eine Rolle, denn nach einer Weile kann der Spieler nict mehr und spielt schlechter. So passiert nicht immer dasselbe im Spiel.

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 16:58 von Cun14

Ich habe selbst lange Zeit Tennis gespielt und auch das Finale Federer gegen Murray habe ich gesehen.
Ich verliere gegen Spieler die viel schwächer sind als ich. Keine Ahnung bin ich wirklich soooo schlecht heul

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 18:57 von Bilbabo

DU kannst ja den Schwierigkeitsgrad einstellen. Und im Trainingsplatz trainieren. Oder in der Tennis-Akademie.

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 12:20 von Cun14

Ja den Schwirigkeitsgrad habe ich auf einfach stehen :-(. Muss dann wihl noch etwas trainieren. Das ich die Schläge Perfekt oder gut mache kommt zwar oft vor, aber wie ich das richtig beeinfluße weiss ich nicht.

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 12:41 von Bilbabo

Genau. Mit der Ballmaschine trainieren und die Akademie besuchen würd ich empfehlen. Spiele einfach eine Zeit lang und du wirst besser. ^^ Ich spiele den Karriere-Modus auch schon auf "Profi". Das ist der schwerste Schwiereigkeitsgrad zur Zeit. Ich möchte "Experte" freischalten.

Antwort #5, 14. Juli 2012 um 17:39 von Cun14

Ja die Akademie habe ich ganz am Anfang besucht. Naja, ich werde wohl noch ein wenig trainieren müssen.

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 18:22 von Bilbabo

So :-) ich weiss auch nun was ich falsch gemacht habe. Anstatt mir für jeden Gegner eine Taktik zurecht zu legen, habe ich immer nur von der Grundlinie geschlagen. Habe gerade mein erstes Turnier gewonnen.
Danke an alle ;-) jetzt macht es Fun.

Antwort #7, 14. Juli 2012 um 20:58 von Bilbabo

Ja. Dann kannst du am besten deinen erstellten Spieler weiterentwickeln, indem du Grundlinien Offensiv oder Defensiv verstärkst, da du ja am besten auf der Grundlinie spielen kannst. :)

Antwort #8, 15. Juli 2012 um 18:18 von Cun14

Im Gegenteil, habe jetzt für mich das spielen am Netz entdeckt ;-)

Antwort #9, 15. Juli 2012 um 20:55 von Bilbabo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Top Spin 4

Top Spin 4

Top Spin 4 spieletipps meint: Toll spielbare Tennis-Simulation mit feinen Animationen und dem richtigen Grad an (Lizenz-)Realimus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Top Spin 4 (Übersicht)