Teemo's Giftpfeil: Zaubervampier oder Lebensraub? (LoL)

Aufgrund meiner letzten Frage bin ich jetzt total verwirrt.
Ich bin ganz neu bei LoL und deshalb schreibt bitte in Idiotensprache ^^

Was funktioniert den jetzt, wen man den Giftpfeil geskillt hat

Lebensraub oder Zaubervampir?

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 19:38 von Chrazyboy222

7 Antworten

Zaubervampir.

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 19:53 von Skellhouse

Es ist abhängig von den Restlichen items, die du kaufst, ob zaubervampier oder lebensraub sinnvoll ist.
lebensraub heilt dich um einen %tualen Anteil des Schadens, den du ohne den Einsatz von fähigkeiten, nur mit deinen normalen Autoattacken machst. Das heißt also je mehr Angriffsschaden du hast, desto mehr profitierst du von LR.
zaubervampier heilt dich um einen %tualen anteil des Schadens, den deine fähigkeiten(Pilze,Blendpfeil,gift von den Autoattacken) verursachen. Da der Schaden dieser Fähigkeiten mit Fähigkeitsstärke skaliert, heilst du dich also umso mehr, wenn du mehr Fähigkeitstärke kaufst.
Die Giftschussfähigkeit ist eine "onhit" fähigkeit. Dass heißt, dass sie beim Autoattacken ausgelöst wird. -> Teemos Autoattacken (gemichter Schaden) profitieren daher von lebensraub und zaubervampier. Du solltest dich aber auf eine schadensart spezielisieren, um wirklich effektiv zu sein.

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 20:01 von kalter_kaffee

Kommt drauf an, ist Giftpfeil für dich der Q-Spell, dann zaubervampir.

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 20:12 von Hein_Bloed

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Spellvamp ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Die Pilze lösen nur 33% Spellvamp aus und sind auch so zu sehr davon abhängig, dass die gegner da rein laufen und der Blinding dart kann das kaum ausgleichen.
Und weiterhin löst zwar der Autohit-Bonus mit dem Toxic Shot zwar Life Steal aus, der Dot aber gibt kein Leben, was aus dieser Passiv auch nur 50% ausnutzt. Und auch lösen On-Hit-Items wie Malady keinen Life Steal aus, weshalb man es hier auch nicht sinnvoll rechtfertigen kann.

Und Life Steal lohnt sich nur, wenn man ihn auch wirklich als AD Carry auslegt. Die paar HP, die man durch den Toxic Shot mehr bekommt, wenn man ihn auf AP oder On-Hit spielen würde stehen in keinem zu dem entgangenen Schaden, den man durch das kaufen von Life Steal-Items verschenkt.

Daraus ergibt sich also:
Auf AD gespielt: Life Steal (wie halt üblich bei AD-Carrys)
Auf AP/On-Hit: keins von beiden (weil der Schaden größtenteils nicht gewertet wird aufgrund diverser Einschärnkungen)

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 21:19 von MayaChan

Das einzigst begrenzt sinnvolle wäre, wenn man Teemo auf hybrid spielt, was aber nur selten ratsam ist, n Hextech-Gunblade und ein Blutdürster, aber das Hextech dann auch eher wegen dem Hybridbonus.

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 21:24 von Hein_Bloed

MayaChan hat gesprochen.
Krass. Und interessant zu wissen. Besonders das mit dem DoT, der nich zählt.

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 22:39 von saputellooooooo5

MayaChan hat recht, Teemos "E" profitiert nicht von Zaubervampier, sondern von Lebensraub. Habe die erste Frage zu Teemo zu spät gelesen und daher in meiner ersten Antwort Fehlinformationen verbreitet.

'tschuldigung^^

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 22:50 von kalter_kaffee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)