Welcher Kampfstil und welche Kristallmagie ? (Risen)

Hi ich weiss ich gab jetzt 3x hintereinander geschrieben aber mich würde brennend interessieren welche art von kämpfen ihr bevorzugt . Findet ihr axt- oder Schwertkampf besser ? Welche der arten hat die Waffe mit dem meistem Demage und welche Kristallmagie findet iher am besten ?

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 20:48 von Lups999

6 Antworten

"Hi ich weiss ich gab jetzt 3x hintereinander geschrieben"
No Problemo, du bist mit ein, zwei anderen der einzige, der hier in letzter Zeit noch etwas fragt^^
Ich persönlich hab den Schwertkampf immer bevourzugt, zwar machen Äxte auf den ersten Blick mehr Schaden, dafür sind sie aber schon deutlich langsamer als ein Schwert, wenn man nicht gerade die 8. Stufe bei Axtkampf gelernt hat und das stört zumindest mich persönlich schon etwas, besonders im Anfang des Spiels.
Bei der Kristallmagie ist meiner geschätzten Meinung nach der Feuerzauber am besten geeignet, da man mit ihm den höchsten Schaden anrichtet und dabei sogar am wenigsten Mana verbrät, Eismagie ist aber auch ganz nice, besonders in Kombination mit einer Nahkampfart, denn du kannst deine Gegner einfrieren kannst, da hast du aber wieder den Nachteil, dass es erst wirklich auf den höheren Stufen gelingt auch mächtigere Gegner einzufrieren.
Das magische Geschoss ist zwar richtig rapide, macht aber pro Schuss gerechnet den geringsten Schaden und verbrät dadurch auf einen Gegner gerechnet am meisten Mana, auch diese Art der Kristallmagie kann ihr volles Potenzial leider erst auf den höheren Stufen ausbreiten..

Falls du meine Antwort nun als Referänz nehmen möchtest, mit welcher Art der jeweiligen Waffen du nun kämpfen möchtest, lass dir noch gesagt sein, dass du dabei am besten einfach mal alle einzeln ausprobierst und dann siehste ja, womit du dann am besten klarkommst. Und Risen ist es wirklich wert, öfters durchgespielt zu werden^^

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 21:45 von Fable_2

Ich bin auch deiner meinung das axtkampf zwar gut aber erst nach einer zeit richtig benutzt werden kann. ^^ deswegen habe ich mir vorgenommen mit schwertern zu kämpfen aber axtkampf währendessen aufstocke sodass ich irgendwann mit stufe 8 richtig gut schaden machen kann . Was Kristallmagie angeht bin ich bis auf frost auch deiner meinung aber trotzdem habe ich das magische geschoss genommen weil ich mich zu der zeit einfach nicht so gut susgekannt habe . Welche Gilde fandest du am besten ? Und danke nochmal für deine einschätzung ich werde wenn ich risen das nächste mal durchzocke entweder Freuermagier werden oder ich schließ mich dem Don an . ^^

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 11:40 von Lups999

Da mir Magie am meisten zusagt, hab ich mich lieber für den Orden entschieden, als Bandit kann man ja nur Schpruchrollen erstellen und als Magier kann man eben jede Art der Magie verwenden x)

Antwort #3, 13. Juli 2012 um 20:51 von Fable_2

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Okee mach doch einfach ne sicherheitskopie und fang neu an das ust wirklich sinnvoll ich mach eine Sicherheitskopie vom ordenskrieger fang einen neuen spielstand an und auf dem spiele ich als bandit ^^ danke nochmal für deine einschätzung

Antwort #4, 13. Juli 2012 um 21:50 von Lups999

Du, ich hab das SPiel schon so oft durchgespielt, als Magier, als Bandit, mit Schwert, mit Axt, mit Frostmagie, mit Feuermagie etc.pp.^^

Antwort #5, 14. Juli 2012 um 12:24 von Fable_2

Aha ^^

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 14:56 von Lups999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)