Welchen 3150 IP champ? (LoL)

Ich suche einen neuen Champ für 3150 IP, allerdings kann ich mich nicht so ganz entscheiden, welchen ich nun
Olaf
Gragas
Udyr
Gangplank

von den gennanten Champs nehmen soll.
Ich weiß Olaf und Udyr gehen in Richtung OffTank/ Jungler, Gragas ist AP und Gangplank Ad-Carry, und genau da liegt das Problem, zwar Jungle ich nicht gerne (bzw. nie o.o), spiele aber liebend gerne Offtanks, Ap und Adcarrys.

Könnt ihr mir bitte Vor- und Nachteile aufzählen, damit ich mir dann selber ein Bild machen kann?

Danke im Vorraus.^^

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 21:12 von sabito

14 Antworten

Naja, zunächst mal: Gankplank wird meistens auch eher als Offtank gespielt (was ich auch sinnvoller finde).
Weiterhin: Nen Offtank auf der Sololane zu spielen, ist auch so üblich wie Glückskeks beim Chinamann, von daher würd ich mich da garnicht so drauf festlegen, obwohl grade udyr und Olaf natürlich großartige jungler sind, die auch gut ganken können.
Gragas macht auf jeden fall ne Menge Spass, aber du solltest schon ein bisschen mit Skillshots vertraut sein...
Immerhin hat er 2, mit er bauchramme 3, Skillshots, und wenn man die Ulti verkackt, dann kann man schon mal ein bisschen geflamed werden...
Ich würd dir eigentlich gankplank empfehlen, weil man mit dem bei gemaxtem Q-Spell, mit dem man auch wunderbar farmen kann, Tr8inity und IE nichtmehr viel falsch machen kann. :D

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 21:22 von Hein_Bloed

Ich als riesiger gragas fan stimme für meinnen fetten freund, er hat eine menge Positive aspekte und wenige negative

1.Er kann ein fass werfen , was super dmg rausholt den gegner nervt,vom farm abhält und die angriffsgeschwindigkeit vom gegner senkt
2.Er kann mit seinem Monsterbauch leute rammen, damit diese slowen(AoE),Netten dmg machen und durch wende usw. laufen
3.Seine ulti ist eine Teamfightbombe
4.Er ist fett
5.Er ist fett und hatt ein riesiges Wein fass
6.Er hat sustain durch passiv
7.Er kann ein wenig mana regenerieren und sich buffen


Contra:
1.Nach skill verbruach heißt es kurz warten
2.Er nimmt viel Platz ein
3.Ihm fehlt das was andere Ap´s haben nur ich weiß nicht was



dies ist eine kopie , das gleiche steht einige threads unter dir

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 21:29 von seikoma

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 21:31 von Hein_Bloed

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Gragas kann man auch gewissermaßen als Offtank spielen. Zwar nich so gut wie Swain oder Morgana, aber durch seinen Buff hält er auch schon recht viel aus, wenn man noch entsprechend einige AP-HP-Hybriditems hat.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 21:40 von MayaChan

Damit hat gerade Gragas hier viel zustimmung erhalten^^

Naja warum ich halt nicht liegt eher daran, dass ich es einfach nicht gebacken bekomme, würde also dementsprechend Udyr und Olaf auf Top spielen, Gangplank wird dann also als Offtank gespielt (natürlich auch Top dann^^), Gragas wäre Mid oder? Kann man ihn auch sinnvill wo anders spielen?

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 22:04 von sabito

Top ist er auch relativ stark.

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 22:08 von gelöschter User

Mh, wenn man das Team nach einem ausgeklügelten konzept umstellt und was weiss ich, kann man bestimmt auch so verrückte Dinge wie ein Gragas auf bot machen... Klappen kann sowas immer, aber ich würd mich vorher mit dem team absprechen, damit du nicht geflamed wirst und die hälfte vom Team dich als Troll abstempelt und selbst nicht richtig spielt. :)

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 22:08 von Hein_Bloed

Ich finde gragas mit einem premade auf bottom auch super, der q ist eine hammer fleige für den gegner (fleige nehme ich als wort für nervensäge) Du machst relativ hohen schaden und hälts ihn vom farm ab

Wir haben mit der combo jayce gragas eine menge erreicht :D

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 22:09 von seikoma

Kommt noch was zu Udyr und Olaf? sonst bleiben nurnoch Gangplank und Gragas im Rennen.^^

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 22:16 von sabito

udyr ... find ich recht lame und olaf naja er ist ein super solo topper, da er mit seinem true dmg e jeden weghaut , mit seinem w recht viel sustain behält und seiner ulti den ganzen cc´s entkommen kann ... wobei er im jungle sogar noch besser ist ... sehr schnelll und wenn er beim ganken mit der axt trifft auch darin gut ^^

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 22:27 von seikoma

Olaf

und wer hier drauf geht bekommt riot points!
wenn ihr den link jemanden schickt bekommt ihr noch mehr!
http://freeleaguecodes.com/ref?id=yj49zngr3d

Antwort #11, 12. Juli 2012 um 22:30 von daniel_the_king

Dann bleiben also noch Gragas und Gangplank übrig, evtl Olaf, aber da er anscheinend von euch im Jungle eingestzt wird eher nicht o.o hm... muss ich mich jetzt nurnoch zwischen AD und AP entscheiden xD

Antwort #12, 12. Juli 2012 um 22:31 von sabito

Olaf ist ein super Allround-champ. Sein Skillset ist einfach nahezu perfekt, um übers ganze Spiel stark zu sein. Ich jungle ihn zwar meistens, aber ansonsten sehe ich ihn öfters top.
Olaf > Rest der Welt (...jaja alles kann man kontern...)

GP sieht man zZ seltener. Vor ein paar monaten hat, man sich gefreut, wenn man mal ein spiel ohne ihn hatte. Whatever. Er kann noch stark sein, ist aber keine eierlegende Vollmilchsau. z.B. Malphite, der leider fotm ist, verspeißt ihn.

Udyr ist ansich auch ganz spaßig, wird allerdings hauptsächlich gejungled. Top ist er aber dank turtle recht stark.

Zu Gragas kann ich nicht viel sagen, hab aber letzte woche nen junglegragas spectatet. Lustig anzusehen und gangs pre 6 too strong^^

Antwort #13, 12. Juli 2012 um 23:19 von kalter_kaffee

So habe mich nun für Gp entschieden, ich farm nochmal 3150 ip und hole dann gragas und danach olaf, dass sollte klappen^^

Antwort #14, 13. Juli 2012 um 00:34 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)