Was meint ihr? (FF 12)

Was meint ihr? Lohnt es sich ein Schild zu tragen, weil starke Mobs oder Bosse den Reflex wert eh ignorieren. Meiner Meinung nach bringt es mehr, ein 2 händiges Schwert zu benutzen, da es mehr Schaden anrichtet und um einiges schneller ist

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 23:07 von Waldi02

3 Antworten

Wenn ein Gegner Reflex ignoriert, lohnt es sich nie ein Schild zu tragen!
Ausnahme ist das Vallum-Schild für manche Situationen, wenn man Vallum nicht die ganze Zeit auf einem Char haben möchte, sondern nur dann, wenn es nötig ist.

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 00:59 von Zalunion

Es gibt ja auch neben dem Vallum Schild noch weitere, die nicht nur wegen dem Reflex Wert zu empfehlen sind.

Dämonenschild absorbiert zum beispiel Schatten
Paraschild immun gegen Blitz
Drachenschild immun gegen Beben
Eis oder Flammenschild halbieren Eis oder Feuer schaden

Außerdem ignorieren nich alle Gegner oder Mobs den Reflexwert.

Bestes beispiel ist Mob Xauron.

Ich weiß nicht wieviele unterschiedliche Taktiken ich zum Kampf gegen Xauron schon gelesen habe.

Das beste (und so mach ich es immer), ist zum beispiel Vaan mit dem Blutschild und der besten Einhandwaffe, allein gegen Xauron kämpfen zu lassen.
Bei den Gambits muß man nur einstellen, das er sich ab TP kleiner 50% heilt und dann nur Angreift.
Durch den 90% Reflexwert des Schildes, wird jeder Angriff von Xauron geblockt, wenn man mindesten 2 der Reflex Felder auf dem Lizensbrett auch aktiviert hat. Dann sind es nämlich 100% Reflexwert.
Xauron trifft so nie und der einzelne Kämpfer macht ihn ohne Probleme platt.

Es sollte also unterschieden werden zwischen Gegnern, die den Reflexwert ignorieren und denen die das nicht tun.

Ignorieren sie ihn, dann ist die beste Zweihandwaffe zu empfehlen.
Ignorieren sie ihn nicht, dann ist Schild besser.

Ansonsten die Schilder benutzen, die zusätzliche Effekte habe.

Wie eben das Vallum Schild, wie Zalunion schon geschrieben hat, usw.

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 11:23 von linao

Ich würde nur Vaan und Fran Schilder geben,da man sie am besten als Tank verwenden sollte.

Antwort #3, 05. August 2012 um 22:25 von RBN1

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)