lohnt sich dieser teil ,oder sollte ich mir lieber den 5 zulegen? (Oblivion)

und welche unterschiede gibt es zwischen den beiden spielen?

danke im vorraus

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 17:57 von BLIAZY

3 Antworten

Also.Ich poste mal das was ich vor einigen Tagen auch jemandem gepostet habe als er Fragte ob es sich Lohnt.

Warum es sich lohnt?

Jeders TES Teil lohnt sich.Viele sehen nur die tolle Grafik von Skyrim und all die Features die man dort hat.Aber Oblivion bietet auch einiges.

Ich zähle nur mal das Standartzeug auf.

Die riesige Masse an Nebenquests.Du findest bestimmt bei jedem 3ten NPC eine Nebenquest.

Die Gilden.Die Gilden sind göttlich in Oblivion.Wenn man in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft umherwandelt von den Mitgliedern nett und freundlich als Familienmitglied begrüßt wird kommt gleich ein tolles Gefühl auf.Die Quests sind genau so!

Ich beschreib hier mal eine Quest der Reihe ohne viel spoilern zu wollen.

Du sollst in ein Haus mit 5 anderen Personen gehen und diese umbringen.Die 5 Leute denken es gäbe eine Truhe mit Gold im Haus und sie kommen erst raus wenn sie diese gefunden haben.

Und nun stell dir die Möglichkeiten vor wie du diese Tat vollbringen könntest?

Die Hauptquest ist geschmackssache.Viele hassen sie einige mögen sie.Ich bin da eher Neutral.Ich find sie gut aber nicht so spaßig und knifflig wie die Aufgaben der Diebesgilde etc.

Oblivion ist auch recht schwer.In den ersten 1-15 Stufen wirst du kaum Probleme haben,ab Stufe 20 und höher gehts dann richtig los mit dem Schwiriegkeitsgrad.

Allein in Oblivion ohne Addons kannst du 100+ Stunden verbringen.

Ich empfehle allerdings die Game of the year edition das beinhält alle Addons.

Zu den Addons noch eine kleinigkeit : Knights of the Nine ist das erste Addon zu Oblivion.Es geht um einen Propheten der den Weltuntergang predigt.Im Laufe der Quest wirst du in eine art Gilde von Kreuzrittern gezogen und du musst die Mächtigen Artefakte des einen ober Kreuzritters finden.Spannend die gesamte Questreihe!

Das 2te Addon ist The shivering Isles.Ein Daedrafürst bittet dich in sein Reich.Er sucht ein Champion der ihm bei seinem Problem hilft.Du dienst Sheogorath,einem äußerst verrückten und humorvollem Daedrafürst.Zu diesem Addon sag ich nur eins die Welt ist riesig.Allein auf der Insel kann man bestimmt nochmal 50+ Stunden verbringen.Schön detaillierte Welt.

Also Oblivion lohnt sich zu 100%!

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 22:17 von Grimbartor

Jetzt zu den Unterschieden.

Grafik : Die Grafik in Oblivion ist halt nicht so "neu" wie in Skyrim aber immernoch ansehnlich hat was wie ich finde.

Komplett anderes Gebiet.Das Gebiet in Oblivion ist halt etwas frischer.Viel Gras,Wälder,Wasserfälle sieht toll aus wenn man bedenkt das es doch etwas älter ist.

Kampfstil : Ja das Kampfsystem in Skyrim ist etwas ausgereifter das heißt aber nicht das Oblivions Kampfsystem schrott ist.Aber wenn man sich alles ansieht kein "großer" Unterschied.

Was dir in Oblivion fehlen wird : Dual wielding.Killcams.Sprint(angriffe).

Aber es gibt etwas was man in Skyrim nicht kann.( soweit noch nie gesehn zumindest :P ) Du kannst ab Akrobatik Lv.50 eine Rolle nach vorne zur seite und ein Rückwärtssalto machen.Sieht gut aus und hilfreich in kämpfen wenn du mit nem Bogen ein salto machst und im Sprung den Pfeil auf den Gegner schießt.


Aber oben steht das wichtigste :D.

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 22:22 von Grimbartor

ich finde oblivion spannend ich bit total verrückt danach also ich fide du hast in oblivion so viele möglich keiten hab schon etwa 250 stunden daran gesessen und bin immer noch nicht vertig ich hab nochnicht nights of the nine die missionen gemacht ich zehle mal auf was man so machen kann

1.du kannst erz magier werden
2.du kannst in der dunklen bruderschaft zuhörer werden
3.du kannst heiliger ritter werden
4.du kannst auf den shiverring iles first scheogorat werden
5.du kannst meister der kämpfer gilde werden
6.du kannst cirodil meister werden
etc

also du siest man hat ganz viele möglichkeiten und du wirst fast nie fertig entweder es gibt nochne neben quest oder es gibt neue waffen die du finden kanst oder du hast die und die fähigkeit noch nicht auf hundert oder du hast lust dich mit einer statdwache zu prügeln oder leute herum zu komandiren wen du kanst
also ich hoffe du fandest meinen text hilfreich :D

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 20:40 von Leon-Eike

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)