Fieser Bug im Spiel?! (eventuell Spoiler)! (Zelda Skyward Sword)

Hi,

ich bekomme das Spiel morgen oder in 3 Tagen. Ich habe jetzt aber irgendwo gelesen, dass es da einen blöden Bug gibt, wo man deswegen wieder alles wieder von neu anfangen muss!

Das hier habe ich jetzt von YouTube 1:1 kopiert:

Den Bug gibt es. Später im Spiel musst du die Teile des Heldenlieds sammeln. Dafür musst zu den alten Gebieten zurückkehren und darfst dabei NICHT zuerst zur Ranelle-Wüste fliegen. Also so wie am Anfang der Story die Gebiete anfliegen. Erst den Wald von Phirone, Vulkan Eldin und danach die Wüste anfliegen. So wie ich das Verstanden habe, sitzt du sonst in der Wüste fest und kommst nicht wieder raus...

1. Kann man in den Bug ganz schnell aus versehen reinlaufen?

2. Ist es ziemlich spät im Spiel und würde damit dann frustrieren wirken?

Noch viel Spaß! :)

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 20:06 von sergej1999

16 Antworten

1. Also wenn du nicht mit dem Goronen redest, dürfte eig nichts passieren, falls doch musst du dir so einen Kanal runterladen, der dir dein Spiel repariert, sonst musst du nochmal von vorne anfangen. Ich habe nichts von dem Bug gewusst, bin zuerst zur Lavawelt oder so gegangen, danach zum Donnerdrachen, weil ich nicht wollte, wenn ich gegen die 8 Monster kämpfe der letzte Todbringer dran kommt und bin erst dann zum Wald von Phirone gegangen.
2. Also es ist eig ziemlich spät im Spiel... Und ja könnte sein, aber man hat das Spiel eh relativ schnell durch.
Hoffe ich konnte helfen :)
PS: Ich habe den Goronen noch nicht mal gesehen xD

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 20:13 von _Milly_xD

Ich war sogar zuerst in de wüste und da sah ich auch keinen Goronen xD

du brauchst also keine Bedenken ahben ;)

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 20:36 von superbrawl

Der Goronen steht dann ja auch woanders ;D
Da, wo man beim ersten besuch landet, links auf der Anhebung wo man den Greifhaken braucht um hoch zu kommen. Solange man den nicht anspricht, BEVOR man im wald von Phirone und am Vulkan eldin war, ist alles gut ^^

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 12:45 von Freak-boy

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
also ich war noch mal in der wüste, und da ist nichts passiert...

Antwort #4, 15. Juli 2012 um 17:37 von NewMoonGirl13

ich war zuerst in der Wüste hab den Goronen nicht angesprochen danach lief alles ohne Fehler ich spiel jetzt im Heldenmodus!

Antwort #5, 16. Juli 2012 um 11:26 von Auri07

Also, ihr bringt mich jetzt alle durcheinander...

Einige sagen den Bug gibt es nicht, oder du sollst den (o.nicht) Goronen ansprechen...

Ich bin jetzt in Eldin zum ersten mal, falls man da in der Story noch irgendwann mal hin muss...
Ich war jetzt schon in Phirone und bin jetzt in Eldin, aber nur wegen der Story und nichts anderem!

Kann mich da jetzt irgendjemand aufklären?

Antwort #6, 20. Juli 2012 um 21:40 von sergej1999

Den Bug gibt es zwar, aber die warscheinlichkeit ist eher gering xD er ist nur Problematisch wenn du den Goronen ansprichst, noch bevor du in Phirone Wald und Eldin wars.
Aber bei dir noch nicht daher du noch am anpfangt bist, der Bug kommt erst zimlich zum schluss vom spiel.
Geh in die Ranelle Wüste einfach zum schluß und schon bist du sicher!

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 14:35 von superbrawl

Ähem ... ich hatte jetzt schon gestern einen Goronen in Phirpne angesprochen. Der lief mit einer Karte herum, der hat gesagt ich soll später nochmal wiederkommen...
Da war ich gerade in der Dungeon 2!

Antwort #8, 22. Juli 2012 um 17:27 von sergej1999

NUR wenn du in der wüste den goronen ansprichst!

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 17:39 von superbrawl

Achso... den Goronen in der Wüste...

Jetzt nur noch eine letzte Frage:

Was müsste man dann machen, wenn man ihn anspricht?

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 18:35 von sergej1999

Also wenn du ihn anspricht bevor du in Eldin und Phirone warst,
musst du i-son kanal herunterladen, der dir deinen spielstand "repariert" ;)
(kostenlos im schop kanal)

Antwort #11, 22. Juli 2012 um 19:55 von superbrawl

Das verwirrt mich jetzt...

Ich bin dann doch mit Phirone und Eldin fertig, wenn ich die Wüste betrete...

Antwort #12, 23. Juli 2012 um 10:04 von sergej1999

Warte, du bist doch noch ziemlich am anfang, oder?
dan brauchst du dir noch KEINE sorgen machen!

erst wenn du die stimme vom Donnerdrachen holen musst, musst du halt darauf achten das du den Goronen nicht (in der Wüste) ansprichst.

Also (ich möchte nicht so viel verraten) du bekommst mal eine Aufgabe wo du alle stimmen von den drachen holen musst.
sobald du diese aufgabe hast, kannst du dir selbst endscheiden wo du zuerst hin gehen möchtest, (wüste, Wald/see, Vulcan).
Ich würde dir raten zuerst in den wald oder zum vulcan zu gehen,
und zumschlus in die wüste, dann kannst du auch den Goronen ansprechen ;)

Antwort #13, 23. Juli 2012 um 13:38 von superbrawl

Ok, DANKE!

Wenn ich dann irgendwas zum Donnerdrachen höre, weiß ich Bescheid! ;)

Aber bei so einer Aufgabe wäre ich dann auch erst in die einfachen Gebiete gegangen und das schwerste dann zum Schluss... :9

Aber, wenn ich JETZT den Goronen treffe, darf ich ihn ansprechen?
Naja, du hast schon genug gesagt! ...

Antwort #14, 23. Juli 2012 um 17:29 von sergej1999

Bitte xD

Du darft den Goronen immer ansprechen,
aber wenn du die aufgabe bekommst, das su die stimmen "sammeln" musst, dan nur in der wüste nicht( es seidem du warst schon in eldin phirone und hast dort die stimmen schon), sonst schon :)
Und nachdem du die aufgabe geschaft hast (also alle stimmen eingesammelt hast), kannst du ihn wieder normal so wei immer ansprechen ;)

mfg Superbrawl

Antwort #15, 23. Juli 2012 um 18:51 von superbrawl

Was passiert denn wenn der Bug eintritt`?

Antwort #16, 09. September 2012 um 20:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)