monster hunter (Dragons Dogma)

mir ist aufgefallen das das spiel von capcom ist. hat das spiel eine ähnlichkeit mit monster hunter oder eher nicht ? ich würds gern wissen da ich monster hunter liebe und es mir dann auch kaufe.
danke im vorraus .

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 21:34 von fabi200

3 Antworten

die kämpfe sind genauso lang und spannend wie in monster hunter es gibt auch sehr viele verschiedene waffen und rüstungen wie in monster hunter.also gibt es schon mal zwei von vielen ähnlichkeiten.aber dragons dogma ist nicht gleich monster hunter. Dragons dogma besitzt auch eine gute story mit vielen wendungen und eine sehr schön gestaltete offene welt in der viele monster und geheimnisse auf einen warten.also zu deiner frage ja dragons dogma hat ähnlichkeiten mit monster hunter und bietet sogar noch mehr als das psp spiel

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 22:09 von antekakiller

hahaha! kämpfe genauso lang wie in monster hunter? wenn du nur kut kus gejagt hast, dann stimmt das! sonst sind die hier definitiv kürzer. und in punkto waffen und rüstungen ist monster hunter unerreicht. in DD kannste ne waffe um 3 stufen verbessern, wobei nur der schaden erhöht wird, keine affinität, keine anderen eigenschaften, keine neuen waffenzweige. (man kann allerdings noch die waffen "durch drachen veredeln". das ist dann einfach die 4. verbesserung, wenn du nen drachen mit der waffe killst)
bei den rüstungen sieht das ähnlich aus. es gibt auch keine speziellen effekte, wenn du ganze rüstungssets trägst und es gibt keine dekorationen, um die werte zu pushen. stattdessen kannste dir nen umhang un nen ring oder sowas anziehen(wow).
also das spiel ist (trotz allem) richtig gut, aber mit monster hunter sollte man es lieber nicht vergleichen, man würde nur enttäuscht werden.

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 11:23 von dePhantom

okay danke euch

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 16:40 von fabi200

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)