Joker (DQ Monsters - Joker 2)

Lohn es sich, den zu machen, weil man danach ja Incarnus u. Dragovianerfürst nicht mehr hat?

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 10:52 von Poseidon_CgC

2 Antworten

Das lässt sich pauschal nicht mit ja oder nein beantworten. Joker ist richtig stark, hat aber auch Nachteile.

Joker ist immun gegen alle Angriffe, die nicht auf Magie beruhen und wirft den Angriff auf den Gegner zurück und zwar in der Stärke, über die er selbst verfügt (Zoma macht das umgekehrt mit Magieangriffen, falls du Zoma hast). Mit Energiestups sind das locker über 1.000. Hinzu kommt natürlich noch seine eigene Attacke.

Magieangriffe fügen Joker Schaden zu (z. B. der Ultraslime von Eugen Puhl mit "Knauch") und da Joker nur über wenig Lebenspunkte (normal unter 500) verfügt sind da schwuppdiwupp die Hälfte weg. Ein guter Heiler gehört an die Seite von Joker. Außerdem ist Joker nicht immun gegen Wupp.

Zu seinen Ursprungsformen (Lupikus etc.) kannst du wieder per Synthese. Der Dragovianer ist normalerweise weg, es sei denn du kannst ihn per Tausch oder Zufallsbegegnungen wieder bekommen.

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 18:48 von Launig

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Ich hab mir einen gemacht, aber nicht gespeichert, und mein System ausgemacht, weil ich mir noch nicht sicher war, aber jetzt glaub ich mach ich mir wirklich einen...

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 20:18 von Poseidon_CgC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)