Laggt (Minecraft)

Hey,
irgendwie hab ich das Problem das Minecraft laggt, das aber nicht wirklich an dem Innenleben meines PC's zusammenhängen kann ( bf 3 auf ultra mit 30 frames ) und ich hab wirklich keine ahnung warum :D auch mit optifine laggt es irgendwie... also so miniruckler oder wie man das am besten beschreibt..

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 13:48 von Neji-Fan

13 Antworten

Entweder es liegt doch an deinen computer oder du spielst in einem server und deine internet ferbindung ist schlecht

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 13:52 von gelöschter User

Nein es ist auch im singleplayer und was an meinem pc kann es sein ? java 64 bit ist installiert optifine multicore auch

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 14:04 von Neji-Fan

Gehst du zu einem anderen Ort wenn er laggt?Weil Minecraft lädt Chunks und da kanns passieren das es laggt.

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 14:13 von CaptainFail

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Opps...ich meine: wenn du zu einen anderen Ort gehst laggt es?...

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 14:15 von CaptainFail

Minecraft spielt in einer deutlich höheren Liga als BF, was den Speicherverbrauch angeht. Das kann man nicht einfach so vergleichen. Ansonsten probier halt mal, möglichst viele Grafikeinstellungen runterzudrehen oder installier vielleicht auch mal Java 6 bzw java 7 (je nachdem, welches du gerade hast) und erneuer am besten auch mal deinen grafikkartentreiber.

Alternativ kannst du natürlich auch mal versuchen, Java mehr RAM zuzuweisen.

Antwort #5, 14. Juli 2012 um 14:19 von MayaChan

es "laggt" die ganze zeit wie so miniruckler

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 14:22 von Neji-Fan

was ich aber komisch find auf meinem alten pc der 5-6 jahre aufm buckel hatte. lief minecraft total flüssig .. -.-'

Antwort #7, 14. Juli 2012 um 14:24 von Neji-Fan

Naja Minecraft bekommnt immer mehr Updates.Neue Blöcke,Items,u.s.w da braucht Minecraft mehr Speicherplatz.

Antwort #8, 14. Juli 2012 um 14:41 von CaptainFail

Ja und was wär jetzt so der tipp ? mehr ram zuweisen oder wie ?

Antwort #9, 14. Juli 2012 um 14:55 von Neji-Fan

Auch wenn ich in minecraft bin dann "verschwindet" sozu sagen ganz kurz einzelne sachen aber die sind danach wieder daund bei F3 bei diesem parameter oder was das ist , ruckelt es immer wenn so ein roter dings nach ganz oben geht ( bis zum anschlag )

Antwort #10, 14. Juli 2012 um 15:06 von Neji-Fan

1.Könnte gehen.

2.Shift+F3.

Antwort #11, 14. Juli 2012 um 17:51 von CaptainFail

Also mit den minirucklern hab ich es jetzt hinbekommen, aber irgendwas buggt da, weil wenn ich still stehe wird z.b mehrere blöcke weiß bzw die verschwinden aber sind danach sofort wieder da...

Antwort #12, 14. Juli 2012 um 18:16 von Neji-Fan

wie es aussiehthab ich das problem gelöst

Antwort #13, 14. Juli 2012 um 22:14 von Neji-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)