magier (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ist das spiel als magier schwehrer als söldner/pala
und wie sollte man als magier seine lernpunkte verteilen bevor man ins kloster kommt

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 16:07 von golemkiller

5 Antworten

Hey :)
Als Magier Spielt es sich eigentlich verdammt leicht ( im späteren spielverlauf ) weil die zauber einfach so OP sind das es nicht mehr ferierlich ist :D
Jedoch ist es am anfang dank der schwachen rüstung schwerer als bei der Miliz ...
Bei Vatras kannst du deine Magie Lvn , da könntest du hingehen ansonsten kannst du den umgang mit ( ich glaube ) zweihändern trainieren weil du später im Kloster ein kampfstab bekommst :D
Hoffe das ich wenigstens ein kleines bisschen helfen könnte :D

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 18:19 von patrykthehero

Wenn du schon ein bisschen in der Stadt herumgelaufen bist und verschiedene Quests erledigt hast, dann kannst du auch mal um 5 Uhr Spielewelt, zur Kaserne gehen. Dort trainiert Wulfgar und bringt dir dann auch noch was bei, ohne LP.
Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht eben auch Mist. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 18:49 von Gorn148

Wichtig ist, wie schon mehrfach erwähnt, dass du dir vor dem Klosterbeitritt möglichst viele Quests sicherst. Dazu gehört auch, dass du mal bei Onars Hof vorbeischauen kannst. Du kannst viele der Aufnahme-Quests bekommen, ohne Söldner zu werden. Tu einfach so, als wolltest du einer werden und entscheide dich kurz vor der Aufnahme um.

Wenn du dir über dies hinaus einen (oder mehrere) komplette Skillguides anschauen willst, kannst du dem Link folgen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/24...

Viel Erfolg!

Antwort #3, 15. Juli 2012 um 21:21 von Acht1Zett

Und als zukünftiger Magier immer fleissig Dunkelpilze und Buddelfleisch essen. Erhöht irgendwann deinen Manavorrat.

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 01:58 von Kingw0lf

Buddlerfleisch bringt nichts, aber bei nach 25 Dunkelpilzen erhöht sich der Manavorrat um 5 (nach weiter 25 wieder usw). Auf den Welten sind insgesamt über 400 Dunkelpilze zu finden.

Da jedoch die Lehrer eine Grenze haben und nicht unendlich weit trainieren, und vor allem da das Trainieren immer teurer wird, je mehr Mana man hat, ist es sinnvoll, wenn man erst dieses Kontingent ausnutzt und dann erst die Dunkelpilze verspeist.

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 14:48 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)