Gungnir auf anderem Weg erhalten !? (FF 3)

also es ist ja bekannt das man den Speer Gungnir bei Odin stehlen kann und er ja der stärkste speer im spiel ist. habs da aber nicht geschafft den iwie zu bekommen , deswegen die frage : gibt es die möglihkeit den noch irgendwie anderes zu bekommen weil mein dragoon nicht sonderlich hohe statuswerte hat (hab heilige lanze und drachenlanze und nur 46 Str und 36 Vit bei joblvl 84 )

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 22:29 von Peily

7 Antworten

Soweit ich weis , NEIN! Aber es ist richtig Easy diese Waffe zu kriegen , immerhin braucht man nur ein Dieb mit hoher Berufsstufe und das erreict man wenn man von Anfang an Dieb dabei hat. Ich würd sagen ab Berufsstufe 75 oder höher sollte man es Problemlos klauen können. Ab Berufsstufe 90 haste neh 100% Garantie das es beim ersten mahl klappt. Außerden , der kann garnicht schlecht sein. Hab selber einen und der ist ordentlich gut. Außerdem , die Werte haben nichts mit dem Berufslevel zutuhen , das Berufslevel gibt den Boni an und erhöht den Umgang des Charas mit dem Beruf. Damit sich die Werte erhöhen , braucht dein Chara Lv Up. So ist es jedenfalls bei mir. (Hab das mit mehreren Chara und Berufen getestet und ob ein Dieb Lv. 30 nun Berufstufe 70 oder 99 ist , da hat sich bei mir nicht viel geändert.)

Antwort #1, 15. Juli 2012 um 00:30 von krass-neh

also ich steh jetzt grade vorm Endboss , und das heist es gibt für mich keinerlei möglichkeit nach dem ich das spiel dann im prinzip "fertig gespielt" habe noch an die waffe zu kommen !?

naja , aber verglichen :

mein ritter ( lvl 54 / jlvl 99 ) hat werte : 49stä , 45wen , 45vit , 32int&Animus (265 angriff)

mein dragoon( lvl 57 / jlvl 86 ) hat werte : 46stä , 42wen , 36vit , 32int&animus (242 angriff)

und schadensmäßig gibts ndan auch schn große unterschiede bei den beiden , auch wenn ich als dragoon sprung einsetzte ://

is dragoon einfach schwach/schwächer oder mach ich was falsch ? :O

Antwort #2, 15. Juli 2012 um 01:35 von Peily

Also , wenn Odin Tod ist , ist er Tod und dann kriegt man Gungnir ned mehr. Ehm , wie dein Ritter mehr Schaden als dein Dragoon macht , kann ich jetzt auch ned erklären. Bei der Dunklen Wolke müsstest du mit Sprung locker 9999 angezeigten Schaden machen. Dagegen sollte der Ritter eher Alt aussehen. Sofern dein Dragoon nicht hinten steht , sollte der Schaden den er macht generel ordentlich sein. Ich hab folgenden Dragoon:

Dragoon ST. 44 BST. 68 (Gungnir/Heilige Lanze 265 Angriff) Stärke 46 ; Wendigkeit 43 ; Vitalität 29 ; Inteliigenz&Animus 26
Durchschnitts Schaden wenn erste Reihe bei Gegner im Labyrinth der Alten:
~ 5000 - 9999 Angezeigter Schaden

P.S. : Sry das ich es nicht geschaft habe bis in den Kristallturm , bin aber einfach zu weit weg davon. Muss noch Eureka und so machen.

Antwort #3, 15. Juli 2012 um 12:29 von krass-neh

Achja , hab deine Letzte Frage vergessen , eigentlich müsste Dragoon Stärker sein. Mein Ritter auf einem anderem Spielstand hat folgende Werte:


Ritter ST. 54 BST. 53 (Ragnarök/Excalibur 277 Angriff) Stärke 62 ; Wendigkeit 37 ; Vitalität 62 ; Inteliigenz 37 ; Animus 41
Durchschnitts Schaden wenn erste Reihe bei Gegner im Labyrinth der Alten:
~ ca. 7000 Angezeigter Schaden

P.S. : Auch hier war Kristallturm einfach zu weit weg.

Eigentlich müsste dein Dragoon mindestenz gleichwertig im Bereich Schaden machen sein.
Mal neh Nebenfrage:
Warum sind unsere Chara so mega unterschiedlich in den Werten? =D
(Meine erste Vermutung , liegt an den Chara die wir davor hatten?)

Antwort #4, 15. Juli 2012 um 12:41 von krass-neh

also erstmal danke für die sehr ausführliche antwort :D

und ich denk mal das iwie die einzelnen charaktere besser oder schlechter zu den einzelnen berufen passen und sich deswegen die attribute n wenig unterscheiden und auch die level anderer jobs evtl auch ^^

Antwort #5, 15. Juli 2012 um 17:09 von Peily

Helfe immer gern , sofern es mein Wissenstand es erlaubt.

Antwort #6, 17. Juli 2012 um 00:02 von krass-neh

Ritter sind bis Berufsstufe 80 schwächer als der Dragoon, danach genauso stark oder noch stärker. Ich habe Dragoon Lvl 67 Joblvl 99 und Ritter 67 Joblvl 99. Es kommt sehr auf den Gegner an, wie viel Schaden welcher Chara macht(auch bei nicht-fliegenden Gegnern). Aufgefallen müsste euch Kum Kum sein. Welcher physische Kämpfer macht da nicht mind. 9999? Lässt man z.B. Karateka gegen einen Knochen-Monster(Skellet, Knochendrache etc.) macht er meistens mehr Schaden als der Ritter und der Dragoon, was bei einem Elementarmonster(Wasserelementar, Granate etc.) das Gegenteil ist. Zudem verstärkt Gungnir auch die Stärke und Wendigkeit des Dragoons. Und es ist auch sinnvoll welcher Charakter der Dragoon ist. Luneth - guter Dragoon, Arc - wenn gut trainiert, dann auch ein Guter, Refia - eher so naja, Ingus - dasselbe wie bei Luneth - gut
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukehren:
Nein, man kann Gungnir nicht bekommen, wenn Odin bereits besiegt wurde(leider). Man kann allerdings innerhalb von drei Tagen (Echtzeit-nicht Spielzeit!) soweit kommen, dass man wieder durchgespielt hat. Soviel zum Thema Dragoon.
MfG Tom

Antwort #7, 25. Juli 2012 um 11:34 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)