Fehlercode 006-0612 (Heroes of Ruin)

Ja Hallo erstmal =D

Ich wollte mal Fragen ob jmd weiß wie ich den Fehlercode 006-0612 loswerde. Immer wenn ich einem Spiel beitreten möchte kommt dieser Fehlercode

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 15. Juli 2012 um 16:58 von Giratina09

2 Antworten

Auch ich habe hin und wieder dieses Problem. Meistens geht es aber von alleine nach ein paar Stunden weg.

Ansonsten habe ich auf nintendo.de folgende Informationen gefunden:

"Beim Online-Spiel erhalte ich den Fehlercode 006-0612. Warum?"

Für diesen Fehlercode gibt es zwei mögliche Lösungen.

War mit den aktuellen Einstellungen eine Verbindung zum Internet bereits zeitweise möglich, deutet dies auf eine Störung durch Interferenzen hin.

Bitte ändere in diesem Fall den Sendekanal deines Routers, um eine stabilere Verbindung zu gewährleisten.

Konnte bisher keine Verbindung zu anderen Spielern hergestellt werden, müssen folgende Einstellungen an deinem Router vorgenommen werden:

Weise deinem Nintendo 3DS eine feste IP-Adresse zu, um für diese IP-Adresse die folgenden Ports zu öffnen.

TCP:
Ports: 442 – 445 und 28000 – 29500

UDP:
Lasse Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 – 65000)

Setze deinen Nintendo 3DS in die DMZ, falls dein Router über diese Funktion verfügt.

Eine DMZ-Funktion wird genutzt, um bestimmte Geräte vor der Router-Firewall zu platzieren. Durch diese Trennung kann der Zugriff auf öffentlich erreichbare Dienste gestattet und gleichzeitig das interne Netz vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden.

Nintendo stellt diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass durch das Öffnen der angegebenen Ports die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Du solltest daher sehr genau abwägen, ob sich dein Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Wi-Fi Connection vereinbaren lässt.

Quelle: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/spiele...

Antwort #1, 15. Juli 2012 um 17:12 von Kraden

Dieses Video zu Heroes of Ruin schon gesehen?
Hmm ok Danke ich warte noch n bissl und dann teset ich nochmal weil mk7 undso hab ich schon öfters online gezockt

Antwort #2, 15. Juli 2012 um 17:28 von Giratina09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heroes of Ruin

Heroes of Ruin

Heroes of Ruin
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes of Ruin (Übersicht)