hallooo (Skyrim)

welcher prozessor ist eigendlich besser

AMD FX-4100 overcl. @4x 4.5GHz
oder
Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz

und was ist wichtiger im gaming pc der prozessor oder die graka

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 09:48 von gelöschter User

11 Antworten

Beides ist wichtig, was nützt Dir ein schneller Prozessor mit langsamer Graka, und umgekehrt.

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 10:43 von The_Dahaka

und welcher ist besser

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 10:47 von gelöschter User

Vorteile Intel:
Stromsparender,somit auch eine geringere Wärmeabführung und bei gleicher Taktrate(GHz) schneller als AMD CPU

Nachteile Intel:
komische Sockelpolitik (bis Sandy-E), teurer

für AMD genau anders rum ^^

hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 10:58 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also der amd ist besser aber der amd braucht auch mehr strom richtig

Antwort #4, 16. Juli 2012 um 12:09 von gelöschter User

DU stellst jetzt schon über Wochen hier die selbe Frage, du willst doch nur hier rum trollen oder nicht?


Zum Thema: Kauf dir einen I486 der verbraucht viel weniger Strom
und braucht noch nichtmal einen aktiven Lüfter sodass er flüster leiser ist , aber den gibts nurnoch gebraucht.

Antwort #5, 16. Juli 2012 um 12:25 von Jakkomo

tut mir leid das wenn ich mir ein pc holen will und will das da alles perfekt ist

Antwort #6, 16. Juli 2012 um 12:30 von gelöschter User

Nagut, hier haste ne Zusammenstellung :

Prozessor : Intel Core i7-3960X Extreme Edition Retail
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Mainboard : ASRock X79 Champion
Arbeitsspeicher : 64GB-Kit G.Skill RipJawsZ C3-12800U CL10-10-10-30
Netzteil: Enermax Platimax 1500W
Grafikkarte: 2 mal EVGA GeForce GTX 690 Signature
Gehäuse: Lian Li PC-V2120A Big-Tower

Antwort #7, 16. Juli 2012 um 12:57 von Jakkomo

Ups ich hab die Festplatte vergessen : Buffalo DriveStation Quad 12TB USB 3.0 die kannste dann als NAS server einsetzen, ist nur optimal muss also nicht sein aber ich würds machen.

Dann für den PC selber : eine SSD fürs System und spiele Intel SSD 510 Series 250GB

Und dann ne HDD für den Datenspeicher : SEAGATE Constellation ES 7200 2TB SATA 6GB's

Antwort #8, 16. Juli 2012 um 13:12 von Jakkomo

des wird mehrere tausend euro kosten

Antwort #9, 16. Juli 2012 um 14:41 von gelöschter User

Dafür ist es aber der perfekte PC

Antwort #10, 16. Juli 2012 um 15:48 von Jakkomo

Dann lass 1 GTX 690 weg und nehm anstatt den I7 3960X den I7 3930K

Antwort #11, 16. Juli 2012 um 18:55 von Jakkomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)