welche optifine version passt zu meinem cpu (Minecraft)

ich will wissen welche optifine version zu meinem cpu passt ich hab nen i7 q720 und da minecraft sagt dass ichs updaten soll will ich mir sofort die beste version runterladen (also den der mit meinem cpu kompatibel ist) kann mir jemand helfen

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 11:03 von mariogalaxy

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass Modder lust haben, für verschiedene Prozessoren ein optimiertes Programm rauszubringen, wenn das programm auf praktisch allen neueren Prozessoren eh normal läuft.

Hol dir doch einfach die neuste Version und es sollte schon funktionieren. Soweit ich weiß gibt es eh nur 2 Versionen, einmal Optifine, falls du es einfach nur benutzen willst und dann einmal Optifine HD, wodurch man kein MCPatcher mehr für HD Texturen braucht. Dein Prozessor sollte jedenfalls mit beiden klar kommen.

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 11:34 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Optifine_HD_MT, wenn es bei dir läuft. Bei manchen Leuten gibt es da Grafikbugs. Ansonsten halt die normale Optifine_HD-Version.

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 15:03 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)