Empfehlung (Dragons Dogma)

Wie findet ihr das Spiel und würdet ihr es empfehlen?
Und wenn ja wieso?

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 15:39 von skyfire222

4 Antworten

ich finde das spiel ist sehr gut, die grafik ist zwar nicht ganz so auf dem stand von skyrim aber das Kampfsystem hat mich umgehauen. Ich meine man fühlt richig im Controller dass du schlägst oder geschlagen wirst. Die welt ist groß und offen und du kannst viele aufgaben erledigen zwar nicht soviele wie in Skyrim aber es reicht allemal aus. zu Anfang ist das Spiel zwar schwer und du wirst einige male sterben aber mit höherem Fortschritt und besseren Objekten ist das spiel durchaus machbar. Das einzige was mir fehlt ist jetzt noch eine schnellreise funktion. Man kann sich Zielpunkte setzen und mitsogenannten Reisesteinen dorthin zurück aber diese sind recht teuer und zu Anfang hatt man meistens nicht das Geld dafür. Ich würde Dragons Dogma weiter empfehlen denn die Gegner, die man nur mit einer bestimmten Taktik besiegen kann, die Quests die auch nach 3 mal demselben tun noch spaß machen und die Story die dich locker 30 stunden an den bildschirm fesseln kann waren grund genug dieses spiel zu lieben und mal ehrlich wer will nicht mal einem Greifen oder Zyklopen auf die Fresse geben :D ?

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 16:16 von Fabianovich

Das Game ist sehr gut,hat eine lange Spielzeit ,meist abwechslungsreiche Quest und ein sehr gutes Kampfsystem (meilenweit besser als das Ego gekloppe in Sykrim)
Du erstellst zu Anfang einen Charakter und später einen Begleiter dabei hast sau viele Möglichkeiten die zur Auswahl stehen.

Man kann beim kauf nichts falsch machen außer einem ist eine gute Story wichtig diese besitzt Dragons Dogma leider nicht.

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 16:36 von Paulie94

Also es ist kein weltklasse spiel
Es gibt sicher noch verbesserungs notwendigkeit in einigen teilen.
Z.b ist die welt nicht so offen wie sie anfangs wirkt, offt sind die wege zum "ziel" durch schluchten eingegrenzt, sodass man meist dem normalen weg folgen muss.
Auch fehlt eine schnellreise oder wenigstens ein pferd. Ebenso stört mich das man die nacht nur überspringen kann indem mann in einem gasthaus übernachtet, ist man in der wildniss unterwegs und die naccht bricht ein sollte man so schnell wie möglich eine übernachtungsmöglichkeit suchen, denn in der nacht sieht man ohne laterne keine 2meter weit und die kreaturen in der nacht (z.b kobolde) warten hinter jeder ecke.
Wie oben. Erwähnt ist die story nichts besonderes, sie ist außerdem recht kurz

Dennoch empfehle ich das spiel.
Das kampfsystem ist wirklich sehr gut gemacht, es ist sehr abwechslungsreich, da man die klasse jederzeit ändern kann.
Auch die gegner sind gut gemacht. Ohne taktik ist man vorallem am anfang chancenlos.
Das vasallensystehm ist auch eine gute alternative zum multiplayer

Auch wenn das hier so aussieht als würden die nachteile überwiegen kann man mit dem kauf nichts fallsch machen.
Es wird dir viele schöne stunden bescheren

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 23:03 von rapper_10

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
das ist absicht dass man nicht so schnell reisen kann und man keinen einfluss auf die tageszeit hat! das ist eines der highlights des spiels, dass du in dieser welt wirklich "reisen" musst, so wie es sein soll! nächste schritte zu fernen orten müssen geplant und nicht kopflos angegangen werden.
es gibt im spiel kleine sachen die man hätte anders machen können aber es gibt keine gröberen schnitzer. für platin hab ich so 130 stunden gebraucht, mit anleitung würds wohl auch in der halben zeit gehen
das spiel ist eigentlich sehr gut leidet aber daran mit skyrim verglichen zu werden und zieht beim mainstream den kürzeren

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 13:55 von Farlach

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)
* gesponsorter Link